18" Sharp LL-T18A1

• Dieser sollte es sein. Schon wegen der Schaltzeiten und des Preises.
    Nachdem ich nun über eine Woche versucht habe etwas genaueres über den Moni zu erfahren,
    glaube ich bald das es ihn nicht gibt. X(
    Ich war auf fast allen Web-Sites von Sharp und dort gab es nur den LL-T1820-H/B, welcher in etwa den o.g. Eigenschaften entsprechen würde. Aber der kostet bei Geizhals.de 1596,-€!! am 13.02.2003.
    Aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, oder weiß jemand etwas über das Teil. ?(

Einmal editiert, zuletzt von torti ()

• Zitat

Original von Jetson
    Natürlich sind LL-T18A1 und LL-T1820-H/B zwei verschiedene Modelle. Das Bild, das Weideblitz hier geposted hat, könnte auch einen LL-T1820-H zeigen, den hatte ich selbst schon mal.

Ich vermute, daß Sharp einfach ein neues Panel in das alte Gehäuse eingebaut hat. Sowas ist nicht abwegegig, denn es macht u.U. nicht immer Sinn, bei jeder Änderung gleich eine neue Monitor-Gehäuse zu entwickeln.
    Ferner stand nichts von einer 10-Bit-LUT geschrieben, was den sharp LL-T1820-H für den semiprofessionallen Einsatz positionieren hat/sollte.

• Zitat

Original von Weideblitz

Ich vermute, daß Sharp einfach ein neues Panel in das alte Gehäuse eingebaut hat. Sowas ist nicht abwegegig, denn es macht u.U. nicht immer Sinn, bei jeder Änderung gleich eine neue Monitor-Gehäuse zu entwickeln.
    Ferner stand nichts von einer 10-Bit-LUT geschrieben, was den sharp LL-T1820-H für den semiprofessionallen Einsatz positionieren hat/sollte.

Wie gesagt ich geb die Hoffnung nicht auf. Der hats mir angetan. 8) für den erstgenannten Preis.

• Zitat

Original von torti
    Wie gesagt ich geb die Hoffnung nicht auf. Der hats mir angetan. 8) für den erstgenannten Preis.

torti
    Dieses Modell gibt es wie vermutet in der Tat: News Sharp-Japan. Dort kann man zumindest auch für Japanisch-Laien die technischen Daten erahnen. ;)

Aber meine Gehäuse-Vermutung scheint wohl daneben gewesen zu sein: der Sharp sieht denn wohl doch so aus (leider m.E. weniger toll):

• Zitat

Original von Weideblitz

torti
    Dieses Modell gibt es wie vermutet in der Tat: News Sharp-Japan. Dort kann man zumindest auch für Japanisch-Laien die technischen Daten erahnen. ;)

Aber meine Gehäuse-Vermutung scheint wohl daneben gewesen zu sein: der Sharp sieht denn wohl doch so aus (leider m.E. weniger toll):

Danke für Deine Info's. Aber auf die Idee, mal auf die Japanische Web-Site zu gehen, bin ich nicht gekommen. ?( Preis/leistung sind ok aber mit dem neuen Design, na ja nicht so toll.

• Gibt es zu dem Gerät schon irgendwelche Erfahrungen? Nachdem die Daten ja sowohl bei diesem 18'' als auch beim neuen 19'' von Sharp ganz vielversprechend sind, hat sich wohl doch noch keiner hier im Board den angesehen, oder doch?

• Zitat

Original von topnic
    Gibt es zu dem Gerät schon irgendwelche Erfahrungen? Nachdem die Daten ja sowohl bei diesem 18'' als auch beim neuen 19'' von Sharp ganz vielversprechend sind, hat sich wohl doch noch keiner hier im Board den angesehen, oder doch?

Den gibt es noch gar nicht zu kaufen, jedenfalls nicht in Germany.