Acer oder Samsung SyncMaster

• Hallo,

habe 5 TFTs zur Auswahl.
    Bin oft am PC für Office-Angelegenheiten, aber auch genauso oft für die neuesten Spiele.

Acer AL1951As
    Acer AL1951m
    Acer AL1951Bs
    Samsung 913B
    Samsung 940B

Habe einen Monitorvergleich hier durchgeführt und die Werte sind beinahe identisch.
    Wäre über Tipps/Erfahrungsberichte usw. sehr froh.
    Vielen Dank schonmal

• Ich stoße bei meinen Recherchen übrigens auch immer öfters auf den
    Belinea 101920.
    Der wird überall angeprießen, hat zwar auch einen Kontrast von 1000:1, aber lediglich 25ms Reaktionszeit.
    Ist das nicht zu wenig, um auch schnellere Spiele wie Doom, Call of Duty usw. zu spielen, bzw. beim schnellen scrollen keine schlieren zu haben oder ist er tatsächlich besser als die 5, die ich oben angezeigt habe???

• Hi,peterl

Der Belinea mit 25ms Reaktionszeit ist das ältere Modell mit der Aktikel Nr.111912.Der neue Belinea hat 20 ms " Rise and fall" und 8 ms " Grey to grey "

Es werden drei Modellvarianten als BELINEA 101920 verkauft.Nur der 101920 mit der Art.Nr.111919 ist der neuste.

Gruss A

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

Einmal editiert, zuletzt von Atom ()

• Ja, den meinte ich ja eigentlich. Danke fürs verbessern trotzdem.
    Ist das aber nicht trotzdem langsam im Vergleich zu den 8ms von Samsung, oder ist der Acer sogar vorzuziehen, weil er 6ms schafft und 400cd ???
    Irgendwie hab ich beim Samsung ein besseres Bauchgefühl als bei Acer, aber könnte nicht erklären warum. Und beim Belinea 101920 "stören" mich dabei die 20ms, da ich doch schon ab und zu mal richtig schnelle Spiele zocke und viel rumscrolle. Aber andererseits wird er hier überall gelobt!?