Hilfe, welcher TFT ist zu empfehlen...

  • Hallo Leute.


    Ich bin seit einigen Tagen unterwegs um den richtigen TFT für mich zu finden. Ich habe mir sicherheitshalber den Lidl-Tft geschnappt. Öffne ihn aber erstmal nicht, da ich befürchte, das sie ihn mir sonst nicht umtauschen.


    Aber meine Frage: Ich surfe sehr viel, lese viele Webseiten/Dokumente/Präsentationen für mein Studium (und erstelle dem entsprechend auch ab und an einige), Hobby mäßig schaue ich gerne DVDs und vorallem SVCD und mpg, sammle Bilder verschiedenster Künstler (bearbeite aber selber eigentlich nie Bilder und bin auch kein Graphiker), zocken tue ich so gut wie garnicht (und wenn dann mehr Strategiespiele). Alles in allem suche ich also einen 19" der sich für diese Ansprüche gut eignet, wobei ich nicht super penibel wegen der Farben bin und meist alleine (maximal zu zweit) vor dem Bildschirm sitze, solange keine Schlieren auftreten.


    Ich hatte mir auf Grund diverser Beiträge den Belinea 101920 (neue Version), Benq FP91E und Xerox XA7 - 192i. Wobei ich nicht weiß ob letzterer über Overdrive verfügt oder nicht.
    1. Welcher dieser drei wäre der beste (oder gibt es zum gleichen Preis besere)?
    2. Da ich befürchte das die Bildschirme für meine Ansprüche "zu gut" sind und ich mit einem einfacheren Modell auskommen könnte, hoffe ich auf günstige Modellempfehlungen, die meinen oben erwähnten Ansprüchen gerecht werden (vielleicht reicht ein TN Panel und ich brauche nicht unbedingt ein VA Panel mit Overdrive). Als Student mit kleinen Geldbeutel muß ich doch eher sparen und die 400 Euro für den Belinea sind doch eigentlich außerhalb meines Budgets.
    3. Lohnt es sich bis Weihnachten zu warten, fallen die Preise noch?

  • moin,
    also ich hab auch vor mir einen neuen monitor zu kaufen und als schüler hab ich einen noch kleineren geldbeutel. Für mich kommt der BenQ FP71v+ am ehesten in frage. den berichten zufolge ist er sein geld wert(309€ bei amazon).

  • Hi atena !


    Also beim Xerox blicke ich selber nicht ganz mit der Modellbeschreibung durch.


    Soweit ich das verstehe handelt es sich um ein MVA Panel mit Overdrive.
    Anders kann ich mir den Blickwinkel von 170° und die grey to grey Schaltzeit von 8ms nicht erklären.


    Außerdem ist da auch eine Schutzscheibe verbaut um den TFT besser vor Kratzern und Verschmutzung zu schützen. Zumindest habe ich das meist hier im Forum gelesen.
    Ob das jetzt bei allen Xerox TFT`s der Fall ist kann ich leider nicht beurteilen.


    Wenn dich diese Tatsache also nicht stört, hört sich der Xerox doch sehr gut an.


    Hast du dir die drei TFT`s mal in einem Geschäft ansehen können?


    Das ist recht hilfreich, wenn man sich noch nicht ganz sicher ist.


    Also meine Wahl würde wohl zwischen dem Xerox und dem Belinea fallen.
    Die zwei bieten in meinen Augen noch das meiste für ihr Geld.


    Vielleicht meldet sich ja noch ein Xerox Besitzer und kann dir genaueres über den TFT sagen.


    MFG Loui

    • Offizieller Beitrag

    Bei den 3 von dir ausgewählen Modellen würde ich den Belinea nehmen. Der BenQ hat die schlechtere Ausstattung (fehlende Höhenverstellung, kein Pivot) und beim Xerox würde mich momentan der ziemlich chaotische Service abschrecken. Bei einem Defekt haben User Wochenlag auf Ersatz gewartet. Deshalb ganz klar der Belinea.