Formac Gallery 1900 raven black vs. Belinea 101920 (No. 111919)

• Hallo leute!
    Also da ich mir jetzt endlich den Belinea 101920 (neue version) kaufen wollte, er aber im mom noch nicht ins preisspektrum passt, ich also noch etwas warte, ist mir plötzlich der testbericht vom Formac Gallery 1900 raven black ins auge gefallen. Die Werte sind ja ziehmlich gleich und nach dem Testbericht auch einigermaßen gleich "GUT" (habe den Test aber gerade nur überflogen). Das einzigste was mir an dem TFT nicht so gut gefällt ist das Design, obwohl ich mir denke, dass er als TV auf meinem Schreibtisch doch ganz gut aus schauen würde :)

Naja da dieser TFT eher in meine Preislage fällt überlege ich mir, ob ich nicht doch zu diesem greifen soll.

2. Frage: Ist die Firma eigentlich angemeßen? Da ich sie nicht kenne, kann ich dies nämlich leider nicht bewerten. Oder wäre da allein die Marke Belinea besser?

Ach ja: die Pivot-Funktion benötige ich nicht!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

ciao superpc

P.S. Bin ab morgen 7tage weg, also nicht wundern wenn ich nicht antworte, aber danach bin ich brennend interessiert auf eure posts :)

Liebe deinen Pc so wie er ist, auch wenns die letzte Schrottmühle ist!
    [COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

3 Mal editiert, zuletzt von superpc ()

• Also alles was ich weiß ist, dass die Firma in PC Kreisen noch relativ unbekannt ist, da sie vornehmlich für Apple baut. Daher kaum Tests zu ihren Produkten. Aber qualitätsmäßig kann ich dir leider nichts sagen. Ich schwanke nämlich auch zwischen diesen beiden Monitoren.

gruss,
    powned

• Also ich hatte eigentlich vor mir einen TFT von einer vernünftigen Firma/Marke zu kaufen. Bei diesem kann man das ja jetzt noch nicht so genau zu ordnen. Wenn er jedoch für Apple herstellt, die sich ja auf Bildbearbeitung etc. spezialisieren, dan ist vielleicht dieser Hersteller ganz gut auf diesem Gebiet.
    Ich denke wir müssen einfach warten, bis dass mal jemand bewerten kann....

powned: Was hälst du denn so vom
    Xerox XA7-19i-8ms
    er hat auch ähnliche Werte und sieht echt schick aus!

Was haltet ihr von dem Hersteller?

ciao

[COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

2 Mal editiert, zuletzt von superpc ()

• Nun, dass Formac in PC-Kreisen nicht so bekannt ist, bedeutet nicht, dass die Produkte schlecht sind. MAC-Produkte gibt es halt im gegensatz zu PC-Ware halt nicht an jeder Straßenecke. Entsprechend niedrig ist der Bekanntheitsgrad entsprechender Geräte und Hersteller.
    Bei MAC-Usern ist Formac sicher nicht unbekannt. ;)

Formac ist aber gerade dabei, den eigenen Bekanntheitsgrad auszuweiten. Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit denen. Es sind diverse Maßnahmen geplant, auch deutliche Marktanteile im PC-Sektor mit entsprechenden Produkten zu erreichen. -Wie man sieht auch hier im Board durch den aktuellen Testbericht des Formac 1900 DVI, oder auch durch z.B. externe Festplattenlösungen usw.
    Ich denke von denen wird man in Zukunft mehr hören.

• Okay danke Member 1, also jetzt muss ich echt stark überlegen: belinea oder Formac....

Wozu würdet ihr denn tendieren?

• Schwierig schwierig ;)
    Eine solche Frage kann ich nicht beantworten.
    Beide Geräte haben ihre Vorzüge.
    Ich denke ich würde mich vom Design leiten lassen.
    Denn die Formacs treffen sicher nicht jedermanns Geschmack.
    Dafür gibt es sie (in Gehäusefarbe oxygen) schon ab 349,- Euro...

• Also vom Design her finde ich den Formac echt hammergeil. Aber ich kann mich nicht so mit der Ausstattung anfreunden. Ich denke der Belinea ist einfach praktischer. Wenn würde ich mir auch den Formac Platinum holen,da ich den noch am besten finde.

Aber es ist schwierig, sehr schwierig :D

*edit*: Hab hier nen Onlineshop, wo es den Platinum schon für 355 € gibt Normal kostet der ja 369 €. Dafür sind die anderen TFT´s teurer als normal. Hab allerdings keine Erfahrungen mit diesem Onlineshop und darum garantiere ich für nichts ;)

Hier der Link:

Einmal editiert, zuletzt von powned ()

• So da bin ich wieder....... :)

powned : In wie fern praktischer?

Mir ist aufgefallen, dass auf tftshop.net 3jahre garantie angegeben ist und TCO99, was hier auf der seite nicht der fall ist (2jahre) und TCO95

Außerdem hab ich gemerkt, dass der Formac im gegensatz zum belinea gar kein Overdrive hat, aber immer noch 8ms. Okay ich kenne mich mit overdrive gar nicht aus, aber wie kommen denn da 8ms zustande?

Also habe mal ein bisschen auf geizkragen gesucht und diesen shop gefunden.......kenne den shop aber ebenfalls nicht und kann auch keine garantie geben ;)

Jedenfalls ist der Unterschied vom Formac black zum Platin nur 2€:

Black:

Platin:

4 Mal editiert, zuletzt von superpc ()

• also mit praktischer meine ich, dass er einfach mehr Funktionen hat, wie höhenverstellbarkeit. Er hat auch Pivot,was aber für mich nicht soo wichtig ist.

Bin am überlegen zwischen diesen 3en:

Xerox XA7-19i 8ms
    Belinea 101920 8ms
    Formac raven black

• Den Xerox XA7-19i 8ms hab ich mir letztens auch schon mal angeguckt, der ist sieht echt hammer aus und die gleichen daten und der preis ist ja der gleiche wie vom Formac. Sehe ich das richtig, dass der TFT einen MVA panel hat? weil habe auf tftshop.net : VA gelesen
    Was haltet ihr denn von der Firma Xerox und in wiefern ist er für Spiele zu gebrauchen...habe leider schon ein paar leute gesehen, die gesagt haben, dass es ein Office/Design TFT sei...

3 Mal editiert, zuletzt von superpc ()

• Also ich hab gehört, der Xerox soll gut zum Spielen sein. Nur bei CS:S/Half Life 2 berichten einige über leichte Schlieren. Sonst soll er gut sein.

Was mich sehr stutzig macht bei ihm ist, dass sehr viele Leute Probleme haben und die Gefahr besteht, dass er relativ schnell kaputt geht. Einige berichten hier über ihr 4(!) Austauschgerät. Wenn dann müsste man einen erwischen, der AUG 2005 hergestellt wurde. Die sollen verbessert worden sein.

• Ohh, hab ich noch gar nicht gelesen. Jetzt muss man echt schwer nachdenken, warum kann man seinen Wunsch TFT egebtlich nicht einfach herstellen ? ^^

Ich glaube dann Ist der TFT nichts für mich, da ja alle neuen spiele sie gleich gute/bessere grafik als HL2 haben werden....Ich zocke zwar nicht nur, aber 50%macht es schon aus

Weiß vielleicht jemand, ob Xerox bald einen neuen TFT rausbringt, der besser zum zocken geeignet ist, aber immer noch ein M/VA panel hat

2 Mal editiert, zuletzt von superpc ()

• powned: Also ich bestelle mir gleich, sehr wahrscheinlich, doch den Belinea, habe ihn gerade ziehmlich günstig gesehen : 369€!!

Kennt jemand den shop?

ciao

P.S.: Sorry dass ich 2 Einträge gemacht habe, habs nicht gemerkt, das ich vorher noch einen hatte. (ja ich weiß, bin sehr unaufmerksam ;) )

Einmal editiert, zuletzt von superpc ()

• Hey danke, das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Wo würdet ihr denn am liebsten einkaufen?
    so wie ich gehört habe hat hoh.de einen ganz guten service?