23'' LCD TV Beratung

• Hallo Forum!

Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit einen LCD Fernseher anzuschaffen.
    Ich will mit ihm Fernsehen, ihn aber auch als PC Monitor einsetzen können!
    Ist dies gut mit dem Philips 23PF4310 möglich?
    Mir gefällt das Gerät an sich sehr gut. Die Auflösung ist ausreichend, HD ready, DVI Anschluss, und Breitbild.
    Habt Ihr Infos zu dem Gerät oder vielleicht Alternativen?

Vielen Dank!

Grüße

• Moin,

ich habe mir vor ein paar Wochen den Philips 23PF4310 angeschafft. Das Gerät hängt bei mir an der Wand. Soweit bin ich wirklich zufrieden. Einziger echter Kritikpunkt ist das doch recht sichtbare Rauschen bei Wiedergabe über den (Kabel-)TV-Tuner. Am PC habe ich das Gerät noch nicht betrieben. Es hilft sicherlich bei der Entscheidung, sich auch mal die Bedienungsanleitung anzuschauen, siehe

Als Alternative hatte ich mir zuvor auch den Toshiba 23WL46G angesehen. Letztendlich fiel die Entscheidung für den Philips, da dieser HD-ready ist und Philips eine bessere Informationspolitik betreibt. Zum Toshiba habe ich z.B. nur mit viel Sucherei eine Bedienungsanleitung online gefunden. Zur Wandhalterung des Toshiba gab es keine Angaben zur Spezifikation, und beim Toshiba ist auch nicht erkennbar, wie die Anschlüsse positioniert sind (wichtig bei Wandmontage). Beim Philips wird klar auf VESA verwiesen.

• Danke für die Antwort!
    Komm gerade aus unserem örtlichen Elektroladen, und habe mir den 26pf4310 angeschaut. Das Rauschen kann ich nur bestätigen. Aber die LCDs in den Läden hängen ja am analogen Kabelverteiler und mit DVB-S sollt man wirlich an ein besseres Bild kommen.

Ich bin wirklich kurz davor, mir das Teil zu kaufen. Ich weiß nur noch nicht, ob der 23pf4310 meine 17-Zoll-Röhre ergänzen oder ersetzen soll...
    Hat vielleicht jemand ne Vorstellung, ob der 23pf4310 als Monitor nutzbar ist?

Grüße

• HIo bin auch auf der Suche nach einem 23Zoll Monitor.

Soll aufjedenfall xbox/xbox 360 tauglich sein.

Hab zurzeit den Philips 23PF4310 hab allerdings noch nie nen anderen Flattv zum vergleich gesehen.
    Zudem steht er gerade genau neben meinem pc , so das ich einen abstand von knapp 50cm habe.
    Auffallend ist weisser krissel im Pal tv, kontrast könnte auch ruhig was mehr sein.
    An den Pc hab ich ihn nurmal kurz via SVK angeschlossen da kam ein super unscharfes bild bei raus, der tv unterstützt nur 1024x7xx beim pc mode.

Hinzu kann man die farben nicht auf werkseinstellungen zurückstellen, das führte dazu das ich mim ne stunde gebraucht habe und ein halbwegs gutes ergebnis zu bekommen.
    Der Videotext hat nen lag von 1 sec beim aufrufen sowie durchsichtig und wegschalten.
    Lautsprechen hallen machmal einwenig.

Ansonsten denke ich ist er für sein geld gut.

Gruss
    Lynx