Hyundai L90D+ (Prad.de User)

  • Heute habe ich meinen Hyundai L90D+ bekommen mit ImageTune.


    Gleich mal ausgepackt, und geschaut und gehofft das er keinen Pixelfehler hat. Nachdem diverse Testprogramme durchliefen, konnte ich mich beruhigt zurücklehnen.


    Ich habe nicht einen Pixelfehler gefunden!


    Dann habe ich ihn zuerst analog angeschlossen und dann über DVI. ich habe keinen Unterschied festgestellt und bin dann aber bei DVI geblieben.


    Danach habe ich gleich mal einige Spiele getestet. Die EgoShooter liefen Top muss ich sagen, bei PES4 habe ich ein winziges Schlieren bemerkt was mich aber nicht weiter störte. Bei NFSU2 bin ich fast vom Stuhl gefallen! In bester Qualität und Auflösung sieht das Spiel hammermäßig aus, einfach Wahnsinn! Da macht das Spielen gleich noch mehr Spaß. Keine Schlieren oder ähnliches zu sehen, gestochen scharf und mit einem alten (1 Jahr) Philips 19" CRT nicht zu vergleichen!


    = Für die Spiele ist er auf jeden Fall geeignet!


    Danach habe ich mir mal DVDs und TV auf dem TFT angeschaut.


    DVDs sehen wirklich gut aus, auf jeden Fall nicht schlechter als auf dem CRT. Bei TV ist es genau dasselbe.


    = Für DVD und TV auch geeignet!


    Jetzt kommen ein paar negative Anmerkungen.


    1. Die Kabelführung sollte in den Fuß irgendwie integriert werden.
    2. Die Tasten sind auch verbesserungswürdig. Zum Glück kann ich mit Image Tune das Gerät auch fern einstellen!


    Dann habe ich festgestellt, das die Ecken ein klein wenig dunkler sind als die Mitte. Aber nur auf dem Desktop erstmal nicht in Games! Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen.


    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Kauf und bereue es nicht. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Hi,


    sehr schöner Test.


    Könntest du mir sagen wie sich die Bildqualität (bei DVD´s) sich ändert, wenn man ca. 3 meter weit weggeht, und etwas von unten auf den Monitor schaut?
    Starke Veränderungen?
    Wie gesagt, geht nur um Filme.


    Vielen Dank,
    powned

  • Teste ich heute abend mal aus!


    Wenn ich TV schaue dann ändert sich das Bild nicht bzw. kann ich dann ohne Probleme weiter von weiter weg gucken aus meinem Fernsehstuhl heraus.


    Ich habe nur gemerkt, das wenn die Filme nur im Dunkeln spielen ich meine Einstellungen verändern muss, da ansonsten das Bild zu dunkel ist.