Hallo zusammen, =)
würde mir gerne einen TFT zulegen, jedoch stehe ich zwischen zwei Modellen (wie so viele ) und Frage mich welcher ist den jetzt besser:
Kaufe ich nun den Dell 2005FPW oder den Sony SDM-HX95S
Der TFT sollte sich für folgende aPunkte eignen:
- Multimediaanwendungen (DVD / Musik / Internet / etc.)
- CAD zeichnen
- Officearbeiten
- Gelegentlich mal zum Spielen
Bevorzuge mehr Strategiespiele (z.B. Sehnsüchtig erwartet Age of Empires III :P). Gelegentlich auch mal Ego-Shooter oder auch Sportspiele.
Dell bietet den Monitor z.Zt. für 479€ an und der Sony würde mich 504€ kosten.
Was mich an dem Sony so reizt ist die neue X-Black Technologie, womit man geniale Farben auf dem Display hat.
Der Dell wiedderim ist ein Widescreen mit Pivotfunktion. Der Dell soll laut Prad Test auch eine sehr guter TFT sein und eine sehr gut Farbqualität aufweissen. Sehr viele Forumbeiträge die ich über den Dell 2005FPW lesen konnte waren fast immer nur positiv. Vielleicht hat der Dell ja auch so eine ähnliche Bildqulaität wie der Sony und hätte auch nicht diesen Spiegeleffekt, was zum Nachteil von Sony spricht.
Nun stehe ich da und weiss nicht mehr weiter welchen von den beiden ich mir kaufen soll. Beide sind genial, aber ich kann mir nur einen kaufen...
Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir weiter helfen könntet. Vielleicht könnt Ihr mir auch andere Modelle vrschlagen, die auch günstigere wären!
Warte gespannt auf eure Beiträge.