Acer 17xx - welcher?

• Tja, umso mehr ich lese, umso weniger weiß ich ...

Kurze Vorgeschichte: aus Platz- und Gewichtsgründen wollte ich einen TFT.
    Ursprünglich sollte es es AL1715msd sein, den bekam ich aber nicht, also wurde es dann doch ein C19-4 von Siemens - der doch zurückging - milchiges Bild, ungleichmäßige Ausleuchtung, sichtempfindliches Bild.

Nun bin ich wieder auf der Reise; der Hyundai Q17 wurde relativ fertiggemacht = zuviele Einzelanwender, die Probleme hatten, V7-Screens waren auch sehr unterschiedlich in ihren Bewertungen, und so kam ich wieder auf Acer.

Bloß - welcher?
    Zur Wahl kam zuerst ein Acer AL 1716as, dann kamen 1751as und 1751bs dazu.
    Von 200-300 Euro geht die Preislage.
    Über die 1751er steht noch nichts hier, der 1716er hat einen Bericht, der gut ist.
    Also Datenblätter besorgt.

Die Buchstaben ergeben immer wieder andere Kombinationen, blöd nur, daß man nicht alle findet; so sind die Unterschiede schlecht herausstellbar.

1716S 1751AS 1751BS
    ============================================
    12ms 8ms 6ms = 1
    4 CCFL Lampen 4 Lampen 4 Lampen = 2
    TN+Film TN+CrystalBrite TN+CrystalBrite = 3
    analog analog+DVI analog+DVI = 4

Nur mal, um ein paar Dinge zu nennen.
    ms sind klar, der Unterschied in den Lampen nicht (ist das wichtig), der Unterschied in der LCD Technologie (3) wird nicht erklärt, einen englischen text habe ich gefunden, scheint also neuer zu sein (was ja nichts heißen muß).
    Da diese Geräte vor Ort mal wieder nicht zu finden sind, muß ich hier mal fragen, ob einer die Geräte kennt und welchen er favorisieren würde.
    Thx.

Fürchte Deinen Nächsten