Möchte TFT kaufen aber weiß nicht welchen?

• Zitat

Original von Jesse James
    wieso gibt es denn die nicht mehr .... wie soll ich denn das verstehen....
    meinst du die sind ausverkauft oder meinst du die werden überhaupt nicht gebaut ???

SONY stellt angeblich die Produktion dieser Bildröhren im nächsten Monat ein. Das betrifft dann nicht nur die eigenen Modelle, sondern es wird auch keine OEM-Geräte mehr mit dieser Bildröhre geben. Siehe auch folgendes Posting .

• Ja Sony vielleicht ,

aber Samsung und die anderen Hersteller doch nicht oder ???

• Zitat

Original von Jesse James
    Ja Sony vielleicht ,

aber Samsung und die anderen Hersteller doch nicht oder ???

Es ging um die FD Trinitron Bildröhre und die wird nunmal von SONY allein gebaut. Beispielsweise steckt die auch im EIZO T765 drin, der dann entweder demnächst vom Markt verschwindet oder ein anderer Hersteller springt ein, aber es wird halt keine FD Trinitron mehr drin sein.

• Zitat

Original von iche

Haste schon mal über nen 15" TFT zum Zocken nachgedacht. Sitze auch im Moment vor nem 19" CRT und steige auf den Sony x52 mit 15" um, damit ich die native Auflösung, trotz der guten Interpolation, ausnutzen kann.
    Nen paar Freunde von mir haben sich jetzt 15" TFT zugelegt und ich muss sagen, auf mehr lege ich gar keinen wert an größe.

greets

darüber hab ich auch schon nachgedacht - gibst da noch alternativen zum X52?

• oh ,

habe ich selbst grade gemerkt. Danke für den Hinweis.

Ich meinte natürlich die Diamondtron Röhren oder so , danke nochmal...

• Zitat

Original von Jetson:
    Es ging um die FD Trinitron Bildröhre und die wird nunmal von SONY allein gebaut. Beispielsweise steckt die auch im EIZO T765 drin, der dann entweder demnächst vom Markt verschwindet oder ein anderer Hersteller springt ein, aber es wird halt keine FD Trinitron mehr drin sein.

Auch wenn es eigentlihc gar nicht in den Thread past, würde ich doch gerne wissen, ob es nicht möglich ist, dass andere Hersteller die Lizenz auf diese Röhre kaufen können/werden. Was hat Sony davon, wenn sie die Lizenz behalten? CRTs bauen sie eh keine mehr, und Geld bringt die Lizenz auch. Gut, sie haben dann vielleicht bei TFTs die Konkurenz von guten CRTs, aber so schlimm ist das nicht, glaub ich!

Gruß bart

• Das werden sie ganz sicher nicht tun, denn sie wollen ja nur die 17" und 19" Röhren nicht mehr bauen. 21" und 24" Monitore wird es weiterhin geben und in ihre Fernseher wollen sie natürlich auch ihre eigene Technik verbauen.