Dell Versandstatus "EMEA"

• hallo,
    ich weiss, das ist ein viel diskutiertes thema...

dennoch, ich habe letzte woche zwei monitore bei dell bestellt (2005FPW / 2405FPW).
    auf der website kann man sich ja bekanntlich unter angabe der auftrags- und kundennummer den versand-status, "EMEA" genannt, ansehen.

letzten freitag, 14.10. stand in dem "EMEA":

Zitat

- 5. Versand erfolgt Freitag, Oktober 14, 2005
    und
    - Lieferstatus: Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.
    und
    - Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 21.10.2005

natürlich habe ich dann, da der schon freitag versendet wurde, sehnsüchtig auf die lieferung wartend, täglich mehrmals auf dieser "EMEA"-seite nach einem "detaillierten Status" meiner lieferung geschaut.
    wenn die waren dem spediteur übergeben worden sind, dann sollte das doch relativ schnell gehen, bzw. sollte ich da detailliertere infos finden können. dachte ich. doch irrtum: daran hat sich bis heute mittag *nichts* geändert.

jetzt schaue ich eben, also heute am 17.10. nochmals nach, und sehe plötzlich:

Zitat

- 5. Versand erfolgt Montag, Oktober 17, 2005
    und immer noch/wieder
    - Lieferstatus: Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.
    und immer noch
    - Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 21.10.2005

in dem ebenfalls in der EMEA einsehbaren "elektronischen lieferschein" stand bis heute - und steht immer noch:

Zitat

Gesamtgewicht 0 kg
    Anzahl Pakete 0

hat da jemand eine idee, ob das "normal" ist?
    ich meine, erst steht da "versendet am 14." - jetzt ist soll das am 17. versendet worden sein? soll ich das glauben?????
    und wenn "versendet" wurde, dann sollte da bei der anzahl der pakete bzw. dem gesamtgewicht doch was sinnvolles stehen.
    da stimmt doch was nicht...?(

eine email-benachrichtigung, dass die ware "versendet" sei, habe ich bisher nicht erhalten. ich weiss aber auch nicht, ob ich denn überhaupt so eine bekommen würde.

ist das vielleicht eine neue methode bei dell, um evtl. lieferprobleme/engpässe zu verschleiern? ich hoffe nicht.
    klar, ich muss jetzt ohnehin bis zu dem "voraussichtlichen lieferdatum" 21.10. warten.
    aber dann werde ich echt stinkig, mir kommt das äusserst eigenartig vor.

hat möglicherweise jemand ähnlich erfahrungen gemacht und kann mir dazu eine info geben?
    das wäre nett,

immer noch wartend - schöne grüße und danke im voraus!

• Hallo,

das ist bei Dell normal.

Der Versand eines PC's von Irland dauert i.d.R. ca. 3 - 5 Arbeitstage.
    Der Versand von meinem Monitor (ich glaube der wurde in Holland produziert), dauerte auch 4 Arbeitstage.

Die Online-Abfrage stand dabei ca. 3 Tage auf die Ware wurde verschickt.
    Erst an den beiden letzten Tagen änderte sich der Status 3-4 mal mit den jeweiligen Orten, wo der PC, bzw. der Monitor sich gerade aufhielt.

Ich habe jetzt auch noch einen PC in der Auslieferung.
    Abgeschickt am 14.10.2005 in Limerick, IE, dann heute früh in Herne aufgetaucht und zwei Stunden später in Frankfurt und vermutlich morgen früh, dann beim Auslieferungslager hier vor Ort (München).

Laß dich einfach mal überraschen. Meistens stimmen die Zeiten ganz gut +/- 1 Tag.

Gruß
    Stefan