BELINEA 101920 und X-Black?

• Ich war gestern beim Haas(!) und hab mir ein paar TFT's angeschaut. Wollte meinen FAvouriten den Belinea 101920 sehen. Es gab zwar 3 oder 4 andere Belinea aber diesen nicht, egal. Ich hab dann einen Acer 19" gesehen (weiß die genaue Bezeichung nicht mehr) der hatte so ein WXGA Display - das was die Sony Bildschirme haben. Es schaut einfach extrem gut aus, einziger NAchteil es spiegelt. Jetzt zu meiner Frage: Hat der Belinea 101920 mit kontrast 1000:1 und 8ms auch so ein Display oder ein Normales? Was haben solche Displays für Vor- und NAchteile? Welches würdet ihr mir empfehlen, war ja jetzt eigentlich doch ziemlich entschlossen den 101920 zu kaufen, aber irgendwie gefallen mir die Displays.

ich glaub das war er: Acer AL1916s

Einmal editiert, zuletzt von peinti ()

• Zitat

...der hatte so ein WXGA Display - das was die Sony Bildschirme haben...

Was meinst du damit? ,WXGA' ist lediglich eine Bezeichnung für die Auflösung des Displays. Oder meinst du damit das Widescreen-Format. Wenn du aber die spiegelnde Oberfläche der Sony TFTs meinst, ist damit die ,X-Black-Technologie' gemeint.
    Nein, der Belinea hat keine solche spiegelnde Oberfläche. Der größte Nachteil dieser Technologie ist natürlich das Spiegeln. Inwiefern dich dieses stört, musst du schon selbst entscheiden.

gruß

• jap ich mein die X-Black-Technologie. Stören tut mich das nicht, die Frage ist, ob es sich auszahlt, deswegen auf den 101920 zu verzichten. Gibt es ein vergleichbares Modell mit so einem Display? also unter 430€.

• Aktuell ist Glare/Glossy/X-black/Crystal Bright nur bei sehr wenigen TFTs vorhanden ;( und wenn dann auch nur mit TN Panel. Es gibt zwar auch einige TFTs mit VA, allerdings dann ohne Overdrive, also nicht spieletauglich wie der Belinea.

Betreten der Signatur verboten !