Tag zusammen,
ich hoffe mal, dass das hier die richtige Kategorie für das Thema ist.
Folgendes:
Ich habe mich heute entschieden mir trotz der bekannten Macken doch den Dell 2405FPW 24"-TFT zu bestellen.
Also flugs auf Dell.de und die ganzen Daten dazu eingegeben, doch beim Versuch die Bestellung abzusenden taucht eine Fehlerseite auf, auf der (in englisch) angegeben ist, dass man es doch später nochmal versuchen sollte. Also etwas gewartet, wozu auch immer, und erneut versucht. Doch es kam wieder die gleiche Meldung. Genervt versuchte ich es diesesmal mit dem Internet Explorer da ich ansonsten Firefox nutze und da der ja mal, wenn auch höchst selten, Probleme mit Onlineshops haben kann ist ja bekannt.
Also die ganze Prozedur mit dem MS-Browser wiederholt und es kommt wiedereinmal die selbe Meldung.
Da der TFT eigentlich auf die Firma bestellt werden sollte habe ich daraufhin einfach mal auf gut Glück versucht den privat zu bestellen und siehe da - es geht!
Doch das eigentliche Mysterium sind für mich die Mails.
Um 14:04 kam eine Nachricht, dass mit meinem Kreditkarten etwas nicht stimmt und man mich auch telefonisch nicht erreichen konnte. Abgesehen davon, dass die heute, Sonntags, ganz bestimmt noch nicht angerufen haben und auch das ISDN-Telefon nichts dergleichen sagt, würde ich mich doch schwer wundern wenn es sich hierbei um etwas anderes handelt als um eine automatisierte Nachricht.
Eine Stunde später trifft eine neue Nachricht ein, in der ich beglückwünscht werde, dass ich mich für Dell entschieden habe und so weiter.
Eine Statusabfrage der Bestellung funktionierte noch nicht, aber es ist ja angegeben, dass das 72 Std. dauern kann.
Mich würde nun mal interessieren, ob das Onlinesystem von dennen, was meiner Meinung nach das schlechteste ist, das ich je von einer großen Firma gesehen hab, auch bei euch solche Murren macht und was es mit dieser komischen Mail auf sich hat. Da ja die Hotline sonntags sicherlich nicht besetzt ist, und da ich zur Zeit auswärts unterwegs bin und tagsüber kaum Zeit finde da rumzutelefonieren, frage ich mich nun ob man da auf jeden Fall anrufen sollte oder ob das nur die übliche, sehr verwirrende, Bestellprozedur bei dennen ist.
Danke im Voraus!
Edit: Ich glaub's nicht, da hat tatsächlich eben eine sehr osteuropäische klingende Dame angerufen und mich vollgequasselt, heute am Sonntag.
Ich versteh zwar nicht im Geringsten was das Problem ist, meine Karte hat schließlich kein Tageslimit, zumindest kein niedriges, und ich bestell ständig per Kreditkarte und hatte noch nie Problme... Soll jetzt via Vorkasse zahlen. Ganz wohl ist mir dabei zwar nicht, aber wenn's nicht anders geht.