Welchen soll ich denn nun nehmen?

• Hallo liebe Forum-Gemeinde von PRAD.

Also erstmal möchte ich sagen das diese Seite hier absolut genial ist....habe noch nirgendswo anders soviel über TFT Monitore erfahren wie hier. Sehr schön......werde Euch weiter empfehlen...

Nun kurz zu meiner Situation:

Ich geistere jetzt hier schon seit einigen Tagen durch alle Threads.....aber wirklich schlüssig bin ich mir noch immer nicht...........obwohl schon 2 oder 3 in der engeren Wahl sind.

Im Moment habe ich noch einen 19" Röhren Monitor den ich mal vor ca. 5 Jahren bei Aldi gekauft habe. Möchte mir aber jetzt nen neuen 19" TFT zulegen.

Hauptsächlich werde ich Ihn nutzen zum spielen oder mal zum DVD anschaun. Spiele aber keine Shooter oder sowas......vowiegend wird "World of Warcraft" laufen.......und vielleicht mal ab und an nen Strategie bzw. Sportspiel.

Hier meine 2 Favoriten: Acer AL 1951as oder BenQ FP91 V+

Würde mich freuen wenn ich hier noch ein paar Kaufargumente zu den 2 besagten TFT zu lesen bekommen würde^^ Spätestens Mittwoch will ich zuschlagen.....

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MFG Andy

Einmal editiert, zuletzt von AndyFreiburg ()

• Super....jetzt bin ich total verwirrt.....war heute im Saturn in Freiburg und konnte den Acer 1951as in Aktion erleben......den BenQ hatten sie leider nicht da. Aber das Design und das Bild vom Acer ist der Hammer.......

Sooo....jetzt wollt ich den bei Hardwareversand.de bestellen.....weil der kostet da im Moment nur 355,- Euro......plötzlich gibts da jetzt noch nen anderen Acer 1951......aber mit der Bezeichnung bs......der kostet 388,- Euro und hat anstatt 8 ms.......6ms Reaktionszeit angegeben.

Sollte ich dann die 30 Euro mehr ruhig ausgeben,oder??

Naechstes Problem......^^ Naechste Woche gibts bei uns im Mediamarkt den Viewsonic VX924 im Angebot.........für NUR 370,- Euro.....das ist ja wohl mal der Hammer Preis.....hab den noch nirgends unter 400,- Euro gesehn.
    Hat der Viewsonic eigentlich auch soo ein Polish/Crystal Brite Panel??

Sollte ich dann lieber auf den warten naechste Woche oder kann ich mit dem Acer......also wenn dann nehm ich gleich den bs......nix falsch machen?

Würde mich über paar Antworten freuen.

Thx im Vorraus.

Einmal editiert, zuletzt von AndyFreiburg ()

• soo habs jetzt einfach gewagt und habe bei hardwareversand.de den Acer 1951 bs für 388,- Euro bestellt. Bin echt gespannt........Werde dann Ende nächster Woche einen kleinen Testbericht dazu schreiben.