Belinea 101740 oder NEC LCD1700NX ?

• welchen von den beiden würdet ihr nehmen und wieso? Kosten ja fast dasselbe (geizhals.de).
    Habe mir gerade einen EIZO L565 gekauft, und benötige nun einen weiteren TFT.

ich neige bisher zu NEC da dieser ein S-IPS Panel genau wie EIZO hat, Belinea dagegen "nur" ein MVA was in der Regel höheres Schlieren bedeutet.

.:: Funai NLC 3216 LCD-TV (32") ::: SAMSUNG 193T 19" (PVA) ::: EIZO L565 17" (S-IPS) ::: NEC LCD1700NX 17" (S-IPS) ::: Iiyama E481S 19" (S-IPS) ::.

• Hi, ich hatte ein 1700NX und ich kann den weiterempfehlen. Der schliert zwar ziemlich, aber hat ne gute Farbdarstellung und auch die Helligkeit ist völlig gleichmäßig. Also falls du nicht sehr schnelle shooter drauf spielen willst, ist der 1700NX optimal.

• wenn man EIZO L565 schliert dann schliert ja wohl jedes TFT. wenn jemand sagt bei schliert ein Monitor bei 3D-Games nicht, dann glaube ich es nicht.

Da ja NEC absolut die gleichen Daten hat wie der EIZO L565, denke ich der ist auch ziemlich gut. Belinea hat ein MVA Panel, leider habe ich ein MVA noch nie live betrachten können. Wie man jedoch liest schliert MVA mehr als S-IPS.

Was mich nur ein bisschen stört ist das in Datenblatt bei NEC nichts über ein S-IPS Panel steht...

Und das Design gefällt mir bei dem Belienea 101740/101741 etwas besser.

.:: Funai NLC 3216 LCD-TV (32") ::: SAMSUNG 193T 19" (PVA) ::: EIZO L565 17" (S-IPS) ::: NEC LCD1700NX 17" (S-IPS) ::: Iiyama E481S 19" (S-IPS) ::.

• Zitat

Original von an01523
    Was mich nur ein bisschen stört ist das in Datenblatt bei NEC nichts über ein S-IPS Panel steht...

Im Datenblatt steht doch S-IPS und in der Pressemeldung auch.

• Hi,

damit gehörst zu den ganz wenigen ( mich eingeschlossen ) , die das "arme" Design des Belinea mögen.
    Habe mir erst heute ein 101910 bestellt und kannst gar nicht abwarten. Eizo und NEC sind wirklich sehr gute Monitore , die eigentlich in nichts nachstehen.

Vielleicht ist der NEC ein Tick besser, da er ( durch das genaze Surfen hier im Netz und Forum) die etwas bessere Kritik und Bewertung der Kunden bekommen hat.
    Nun ja die Preise fallen ( zwar langsam , aber stetig ). Falls du wirklich das High End Gerät willst , dann ist Eizo , Nec , aber auch Samsung nicht von schlechten Eltern!
    Sony traue ich nicht (Design ist nicht alles), und in Sachen CRT habe ich nur Erfahrung mit Samsung und n bissle Belinea , Eizo & Sony.

Falls du eher der Preis-/Leistungsverhältnisssucher bist, dann sind die Belinea auf jeden Fall ins Auge zu fassen.

Bestell, doch erstmal aus dem Bauch heraus den TFT, den du für den "Richtigen" denkst. Über FAG kannst du ihn ja immer noch zurückschicken. Habe ich such so gemacht (101910) obwohl ich noch mal eine "Fußtritt" in die "richtige" Richtung von einigen hier im Board brauchte ;) .

• @Jetson: danke, da war ich wohl blind

Jesse James: ich denke ich versuche es mit dem NEC zuerst...

so langsam überlege ich mir ob doch nicht lieber ein 15zoll TFT für Spiele besser wäre ;(