Hallo,
erstmal vorne weg, ich weiß das es zu diesem Thema schon einige dutzend Threads gibt, aber ich noch nicht wirklich was finden können das mein Problem lößt.
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Xerox XL-775D gekauft. Anfangs dachte ich noch das das Drücken in den Augen von der Umgewöhnung kommt.
Jetzt ist das aber beinahe ein 3/4 Jahr her und ich habe immernoch die Probleme mit den Augen. Ich habe bisher fast alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert. Aber weder Helligkeit reduzieren, Farbtemperatur ändern, ... hat etwas gebracht.
Das komische ist, das ich mit den Fujitsu Siemens P19-1/2 auf der Arbeit und mit meinem HP Notebook (15 Zoll) diese Probleme nicht habe. Bei den F&S S19 und meinem Xerox allerdings schon??
Bei den S19 denke ich , ist es die geringe Helligkeit. Aber woran könnte es beim Xerox liegen?! Kann das vielleicht durch das verspiegelte Display (oder wie auch immer man das nennt) kommen? Ich habe nämlich das Problem das ich immer etwas im Display spiegelt. Entweder die Deckenlampe oder bei ausgeschaltetem Licht das Fenster. Wenn ich allerdings das Licht ausmache und die Rollo´s runterlasse ist der Monitor so grell das ich wieder Augenschmerzen bekomme.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll/kann und ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich mir nicht einen anderen Monitor kaufen soll.
Ich hoffe mal, jemand kennt diese Probleme bzw. weiß was man da machen kann
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Pandorra