19" Allround-TFT

• Hallo,

da mein 17" CRT leider kein grün mehr anzeigen will, suche ich jetzt ein 19" TFT.

Nutzung:

• Office
    • Internet
    • Graphik
    • TV + DVD
    • wenig Games

Zur Überbrückung hab ich mir auf die Schnelle einen Hyundai L91A vom Blödmarkt für 299 geholt. Erst war ich auch sehr begeistert davon, aber jetzt stört mich die Winkelabhängigkeit doch sehr.
    (Merke es z.B. bei Windows-Hintergrund "Wüstenmond", daß das linke obere dunkelblaue Eck schon deutlich dunkler wird, wenn ich mit dem Kopf nur ein paar cm nach unten gehe)

Bin mit der Auswahl doch reichlich überfordet, inzwischen erscheint mir der FSC P19-2 das zu bieten, was ich suche. Nur ist er mir eigentlich zu teuer... (440 €)
    Habe auch ein Angebot für den Dell 1905FP für 350 €, ist der ungefähr in einer Liga? Reaktionszeit ist kein Killer-Kriterium, zocke nicht soo oft.
    Dann ist mir noch der Belinea 101920 aufgefallen (auch ca. 350 €).

Oder ein ganz anderer?

Wichtig ist mir vor Allem: Bildqualität (überall gleichmässig) und geringe Winkelabhängigkeit.

Viele Grüße

• Dann solltest du dir auf jeden Fall einen Tft mit MVA/PVA Panel zulegen. Die haben einen besseren Blickwinkel und eine bessere Bildqualität.

Die von dir erwähnten Tfts haben alle ein VA Panel, also liegst du damit schon mal nicht verkehrt.

Der Belinea und der Fujitsu haben zusätzlich Overdrive wodurch die Reaktionszeit besser ist (für Spiele).

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue: