Hallo
Ich arbeite als Grafiker und möchte mein System aufrüsten.
Ich nutze geschäftlich einen EIZO L997 und einen Belinea 101735. Der EIZO ist natürlich super, der Belinea aber ziemlich mies. Ich nutze die beiden zusammen an einer Quadro NVS290 PCI-E.
Ich möchte eine ähnliche Konfiguration auch privat einrichten, bin aber einerseits mit dem Belinea nicht zufrieden, der EIZO ist andererseits "zu gut" weil ich keine farbgetreue Druckvorstufe mache. Wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ich suche deshalb einen Tipp, wenn ich einen guten 20" plus einen guten 17" oder 19" TFT suche, die nebeneinander eingesetzt überzeugen.
Ich möchte den großen zusätzlich zum DVD schauen nutzen, einen Fernseher und DVD-Player hab ich naemlich nicht. Spielen tue ich nicht, Reaktionszeit und Schlierenbildung sind also eher zweitrangig, ein guter Schwarzwert und ein flimmerfreies scharfes Bild sind wichtiger.
Im Auge habe ich momentan den 20" von Dell und einen kleinen EIZO, alternativ einen Samsung. Jetzt habe ich aber auch von VIEWSONIC gehört, die ja auch einen sehr guten 20" TFT anbieten.
Ist der DELL empfehlenswert? Er würde preislich grad noch passen, ich finde nur keine Angaben zur Farbwiedergabe und Ausleuchtung. Die Anschlüsse sind eben ziemlich verlockend.
Könnt ihr mir was empfehlen? Evtl. auch ne Grafikkarte, die angemessen ist, wenn man NICHT ZOCKEN will? Muss es DVI sein oder reicht auch analog?
Gruß
DOM