Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei Dell 2005 FPW bekommen. Habe ein IBM ThinkPad T43p welches an einer Dockinstation hängt. Der eine Monitor verwendet somit den VGA Anschluss der Dockingstation der andere Monitor hängt am DVI Port. Funktioniert alles wunderbar.
Jetzt habe ich mir einen Digitalen DVB-S Receiver gekauft damit ich über den S-Video Eingang von einem der Monitore ein TV-Bild nutzen kann. Klappt auch wobei die Bildquali nicht so beraushcend ist, speziell in Vollbildmodus also nicht in PIP Modus.
Das wirkliche Problem ist aber das ich keine Ahnung habe wie ich auch Ton bekomme? Der Monitor hat die Ausgänge S-Video, Composite-Video und einen Audio DC 12V.
Der Sat-Receiver hat neben den Scart Ports, auch einen S-Video (mit dem ich das Bild übertrage), und Cinch Stecker für Video (gelb) und Audio links/rechts (rot/weiss). Ich habe mir auch so ein Audio Kabel gekauft weil man mir gesagt hat dass ich Bild mit S-Video und Audio eben mit diesen zweigeteilten Cinch-Steckern übertragen soll.
Die Frage ist nur wo sollte ich die Audio Chinch Stecker anstecken wenn ich dafür nichts am Monitor habe?
Bitte HELP !!
Danke im Voraus
Tom