Suche 17" TFT

• Hallo.
    Also ich suche einen 17" Tft. Hauptsächlich nutze ich das teil für internet, spiele und TV.

was mir doch recht wichtig ist, ist ein grosser blichwinkel, da ich es ziemlich blöd finde, wenn ich mich mal zurücklehne, dann oben schon ein recht dunkles bild zu haben.
    ich hatte schon den iiyama e431s im auge, der hat allerdings einen miesen blickwinkel (vor allem vertikal). nun habe ich mir einen sony geholt, allerdings mit diesem x-black display, welches eher als spiegel verwendet werden sollte. wobei ich sagen muss, dass ich den sony wegen dem absolut super bild und blickwinkel genommen habe, mit den spiegelungen nun allerdings echt nicht klar komme und ihn deswegen zurückgeben werde.

im moment tendiere ich zum lg l1730p. wäre toll, wenn mir jemand da was dazu sagen könnte, auch in bezug auf die ausleuchtung und wie gesagt blickwinkel und spieletauglichkeit.

für andere monitortipps wäre ich auch dankbar!

• ach ja, wie sieht es mit dem panel aus?? tn ist soweit ich mich jetzt auskenne schneller also besser für spiele. und soweit ich das sehe, käme evtl noch s-ips in frage, oder?
    welches panel würdet ihr empfehlen und noch wichtiger, welchen monitor dazu???