Schwere Entscheidung: Sony X82 oder Nec 1880sx?

• So,

um das Thema abzuschliessen: Ich habe gerade den Nec 1880sx bestellt :)

Danke nochmals an alle, die an der Entscheidungsfindung mitgehilfen haben :)

Greetz
    Franklin2K

• @iche

hast du dir überhaupt schon mal die verarbeitung eines samsung monitors angeschaut und selbst irgendwelche schlieren gesehen? so schlecht wie du es beschreibst, ist es überhaupt nicht.

• iche, wie kommst Du darauf, daß die Verarbeitung bei Samsung schlecht sein soll? An meinem 172T (inzwischen zurückgeschickt wegen Pfeifen) war wirklich nichts auszusetzen; die Gelenke sind übrigens intern mit Metallteilen verstärkt. Die Höhenverstellung fand ich gut gelöst. Im übrigen ist Samsung m.W. der einzige Hersteller, bei dem die Anschlüsse im Fuß integriert sind, bei den anderen hat man nen Kabelsalat hinten runterhängen.

Schlieren fallen auch nur bei sehr schnellen Spielen auf, und selbst da gewöhnt man sich schnell dran.

• Nein das stimmt nicht, bei Belinea sind die schön hinter einer Klapper versteckt und man sieht nichts.....

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Zitat

Original von horst
    iche, wie kommst Du darauf, daß die Verarbeitung bei Samsung schlecht sein soll? An meinem 172T (inzwischen zurückgeschickt wegen Pfeifen) war wirklich nichts auszusetzen; die Gelenke sind übrigens intern mit Metallteilen verstärkt.

Das ist eine Frage de Standpunktes. Absolut gesheen ist die Verarbeitung des Smasung ok. Relativ gesehen finde ich bei anderen Herstellern eine bessere Verarbeitung. Was ist mit Verarbeitung eigebntlich gemeint: Materialauswahl, Paßgenauigkeit/Gehäuseknistern, sinjektiver Stabilitätseindruck

• Zitat

Original von horst
    An meinem 172T (inzwischen zurückgeschickt wegen Pfeifen) war wirklich nichts auszusetzen;da

Wenn man es genau nimmt, ist das Pfeifen ebenfalls ein Indikator für eine schlechte Verarbeitung, denn andere Monitore haben das nicht. Gut, hier geht es jetzt natürlich primär um die Verarbeitung des Gehäuses.