Dell 2005fpw schwarzer schirm bei DVD

  • Hallo!


    Zunächsteinmal war mir dieses Forum bei der Entscheidung mir den dell 2005fpw zu kaufen wirklich sehr hilfreich - thx!


    nachdem ich gestern eine weile gebraucht habe, um die helligkeit auf ein für die augen erträgliches maß zu reduzieren (neuester nvidia-treiber kann gamma runtersetzen) habe ich ein weiteres problem, das mir sorge bereitet.


    und zwar wollte ich eine dvd über einen softwareplayer (powerdvd) angucken - sobald ich auf vollbild gehe wird der schirm schwarz - das gleiche passiert übrigens auch bei einem anderen player...


    woran mag das liegen?!


    vielen dank im vorraus!
    thomas

  • so - bin der sache einigermaßen auf die schliche gekommen... scheint ein software problem zu sein... die meisten tool kommen - so vermute ich - nicht mit der hohen auflösung klar...


    der media player classic bringts aber... was will man mehr...


    dachte ich schreibe das hier mal rein - wenn jemand ein ähnliches problem hat - es tauchte überigens grundsätzlich bei voll-schirm-modus auf - nicht nur bei dvds...


    vg!
    thomas