BenQ FP91G+ oder Samsung 930BF?

• Hallo Leute ich will mir einen Tft Monitor kaufen, und hab mich auch schon ein bisschen informiert.
    Ich habe das mannigfaltige Angebot auf 2 begrenzt:
    Benq Fp91G+ € 300,-
    Samsung syncmaster 930BF € 330,-
    Bitte helft mir ich klann mkich nicht entscheiden welchen von beiden ich nehmen soll.

Ich möchte meinen Monitor über Media Markt online bestellen.
    Kann nmir einer von euch sagen ob das ratsam ist oder nicht ?

Danke im vorraus für eure Hilfe
    Gruß Michi

• Also für was brauchst du den denn???
    Aber ich würd eher den Benq nehmen weil viele Leute beim Samsung so komische Piepsgeräusche hören!
    Außerdem ist Benq im moment eine der besten Marken bei den TFTs!

LooL

• Hi..
    Also ich hab den 930 BF und kann mich echt nicht beklagen. In den ersten 2 Tagen hatte ich auch mal ein Pfeifen, aber das auch nur wenn ich die Helligkeit total runtergeschraubt hab.
    Für Spiele ist er auf jeden Fall sehr gut geeignet. (Hab damit lange Quake 3 Clan -Arena gezoggt, was ja doch sehr schnell is..)
    Klar braucht man ne Eingewöhnungszeit.. aber wenn man mal 2 Tage durchgezoggt hat sollte das "komische Gefühl" vom Anfang auch weggehen.
    Auch im Office und Film Bereich ist er meiner Meinung nach sehr gut. Sauberes klares Bild, sehr gleichmäßig beleuchtet.
    Hab den Benq halt noch net gesehen. Deswegen kann ich net sagen welcher wirklich besser is. Aber mit dem Samsung würdest du nichts falsch machen..
    (Hatte vorher einen Huyndai L90d+ und einen Xerox XA7 mit 8ms. Habe aber beide wieder zurückgebracht, da ich damit nicht Spielen konnte.)

• Danke für eure antworten,

also ich benötige einen Allrounder,
    Spiele ab und zu, mache öfter Office anwendungen, Cad Anwendungen mit Solid Works und hauptsächlich Bildbearbeitung und Film bearbeitung.
    Der Benq hat aber auch einen entscheidenden Vorteil, er ist halt nochmal 30,- € billiger.
    Ihr werdet lachen aber als Student sind 30,- € ein halbes vermögen.

Mein größtes Problem ist allerding wo ich das Teil kaufen soll.
    Bei Media online kostet beispielsweise der Benq 91G+ 302,- plus 9.90 Versandgebühr. Allerdings habe ich über die Brüder schon einiges schlechtes gelesen.
    Stimmt das???
    Bei K und M denen ich ziemlich vertraue, hab schon das eine oder andere von denen gekauft kostet der Benq 332,-.
    Was würdet Ihr machen und was haltet Ihr von MEdiaonline?????

Bis bald
    Michi

• Hallo Michi25

Schau mal bei 3-CO rein.Habe dort den Benq 91G+für 293€ gesehen. :]

Gruß A.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Also ich sehe dort keinen 91G+ im Shop...

Michi25:

Zitat

Spiele ab und zu, mache öfter Office anwendungen, Cad Anwendungen mit Solid Works und hauptsächlich Bildbearbeitung und Film bearbeitung.

Warum hast du dann vor, dir einen engen zweisitzigen Flitzer zu kaufen, wenn du doch nach einem komfortablen Kombi suchst???
    Ich denke das wird eventuell ein Fehlkauf...

Zitat

Allerdings habe ich über die Brüder schon einiges schlechtes gelesen.

Lies doch einfach die Berichte anderer:

Nicht der billigste Kauf ist der "Beste", sondern der Einkauf der mich zufrieden stellt weil er schnell und reibungslos zu einem fairen Preis abgewickelt wird...
    Eine alte, aber immer noch gültige Regel. Man vergisst sie nur recht schnell, wenn man sich allein vom Preis blenden lässt. ;)

• Es war der 91G,also ohne Plus.

SORRY!

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Hi Leute,
    wieso meinst du das es ein Fehlkauf wird?
    Der Benq ist doch ein preiswerter allrounder.
    Würdest du mir eher zum Syncmaster 930bf raten?
    Gestern hab ich noch einen Monitor entdeckt der mich auch ziemlich anspricht nämlich den samsung sm 940b wie findet ihr den so??

• Hi Michi25

Monitore mit TN-Panel werden aufgrund des geringeren blickwinkels und weniger darstellbaren Farben nicht zu den Allroundern gerechnet.

Gruss A.