Samsung 930BF oder 940B

• Hallo!
    Ich hab mir überlegt, dass ich mir zu Weihnachten einen TFT wünsche, nach jahrelanger Benuzung eines CRTs. Er sollte 19" haben und eine Reaktionszeit von 8ms oder weniger haben. Ich benutze ihn hauptsächlich zum Spielen oder zum Filme gucken. Jetzt bin ich auf oben genannte Modelle getroffen. Der 930BF hat ja 4ms und der 940B 8ms, aber dafür kann man ihn höhenverstellen. Welchen soll ich mir jetzt nur holen, sieht man einen Unterschied zwischen 8ms und 4ms? Oder kennt ihr eine Alternative?

2 Mal editiert, zuletzt von darton ()

• Also 1. hat der 940B 8ms reaktionszeit!
    Also den unterschied zwischen 12ms und 8ms sieht man schon aber zwischen 4ms un 8 ms denke ich nicht! Also ich würde dir zum 940B raten weil viele Leutz hier über komische Piesgeräusche vom 930BF plaagen! Un der 930BF soll angeblich sehr Hell sein.

LooL

• Wo steht das der 940b 12ms hat? Laut Hersteller sind es 8ms und die scheinbar rise/fall und somit mit den 4ms vom 930bf g/g nicht vergleichbar.
    Also gut möglich das sie bei g/g noch schneller ist als die 8ms ;)

• Hab gerade gesehen, dass ich mich oben vertan hab. Natürlich hat der 940B 8ms und der 930BF 4ms. Also wenn ihr meint, dass man zwischen 4ms und 8ms keinen Unterschied erkennen kann, dann wäre glaub ich der 940B der richtige, auch gerade wegen der Höhenverstellbarkeit.