ViewSonic VP201b und ausgeschalteter Rechner

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage bezüglich meines VP201b. Dieser zeigt immer einen vollkommen weißen Bildschirm wenn ich den Rechner ausmache und er somit das Signal verliert. Das ist insofern ärgerlich, als dass ich den Computer vor allem abends gern per Fernbedienung ausmachen würde. Wenn er dann aber aus ist, leuchtet der Bildschirm dermaßen grell, dass es wirklich störend ist.


    Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu ändern? Würde es dem TFT schaden, wenn man abrupt, beispielsweise über eine Funkfernbedienung, die Stromversorgung unterbricht?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Grüße


    Joe

  • Hi Joe the Moe


    Benutze doch eine Masterslave-Steckerleiste,wenn der Rechner abgeschaltet wird,geht auch der Bildschirm aus.


    Gruß A.

    Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

  • Daran habe ich auch schon gedacht. Aber macht es dem Netzteil des TFT nicht Schwierigkeiten, wenn immer wieder und wieder so abrupt der Saft entzogen wird?

  • Hi Joe the Moe


    Normalerweise dürfte Ein-und Ausschalten einem Netzteil nichts ausmachen.Es sieht vieleicht anders aus,wenn man es alle 5- 10 Minuten macht.Wäre auch nicht gerade gut für die Backlights.Aber wer macht das schon so oft ;)


    Gruß A.

    Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

    Einmal editiert, zuletzt von Atom ()

  • Hey Aton!


    Dann vielen Dank, dass du meine Bedenken zerstreut hast! Ich versuche es dann mal über die Mastersteckdose bzw. schließe den TFT an eine Funkverbedinung an.


    Beste Grüße


    Joe