Hi Leute, ich wollte meinen 8 Jahre alten CRT nun endlich mal ersetzen.
Da ich Hardcorezocker bin (BF2 clanmässig in der ESL) ist für mich sehr wichtig, dass der TFT keine Schlieren produziert. Weiterhin sollte er 19" haben. Preislimit liegt bei 400,00 - 500,00 Euro.
Nach umfangreichen Recherschen viel meine Wahl zunächst auf den L90D+ oder den Q90U von Hyundai mit TN-Panel.
Den L90D+ hat sich nun mein Kumpel gekauft. Dort habe ich ihn ausführlich getestet und musste feststellen, dass der zwar TOP zum Spielen geeignet ist, die Farbbrillianz und die Öffnungswinkel jedoch nicht wirklich toll sind.
Da sogar mein Billig-PVA-Monitor von der Arbeit (15" Fujitsu Siemens P15-1) viel bessere Farben und Öffnungswinkel hat bin ich nun auf PVA Panels gekommen.
Ich habe schon gelesen, dass die PVA Panels meistens Probleme mit der Reaktionszeit haben, sprich Schlieren bilden und somit für mich absolut nciht in Frage kommen, da ich bei BF2 auch beim Mapüberflug mit dem DÜsenjäger keine Schlieren haben will. Die Override Technologie soll das nun aber beseitigen können.
Deshalb meine Frage - gibt es einen spieletauglichen 19" TFT mit PVA-Panel und Override, der meine Ansprüche erfüllen kann und das Ganze für max. 500 Euro? (Ich habe einige NEC-TFT's gesehen, die PVA verwenden und trotzdem keine Schlieren machen - die kosten aber 1000Euro Tendenz nach oben).
Oder seid ihr der Meinung, dass ich die miesen Öffnunswinkel als Zocker lieber in Kauf nehmen sollte und auf das TN-Panel setzen soll?
Man muß dazu sagen, dass ich selten Filme gucke und die meisten Zeit wirklich nur im Netz surfe oder zocke, wenn es jedoch ne günstige Alternative zum L90D+ gibt, die beides kann, wäre das genial.