LG 1810B - Augenprobleme ?

  • Hallo,
    ich habe nach längerer Überlegung nun zwei Modelle in die engere Wahl gezogen:


    1. LG1810B
    2. Videoseven L18CM


    Jetzt habe ich im Forum gelesen dass der LG 17** bei manchen Usern Augenprobleme verursacht hat, und das er zu hell sei, ist dies beim 1810B auch so ? Und liegt die Responsezeit wirklich bei 30 ms ?


    Und zum Videoseven: Ist der DVD-tauglich?



    Oder kennt Ihr noch andere Modelle in grau/schwarz, die nicht teurer als 700 € sind ?

  • kleine Nachfrage noch: laut LG Homepage sind der 1800P 1810* und 1811* irgendwie recht identisch was response-time etc. angeht. Welches ist denn da der neueste oder beste ?

  • Hallo Gabs,
    der LG1800p wurde früher auch schon mal mit nur 50ms Schaltzeit angegeben. Ob LG in der Zwischenzeit das Panel ausgetausch hat, oder was sonst der Grund für die wundersame Änderung des Schaltzeitwertes ist, weiß ich auch nicht.


    Die neueren Geräte sind der LG 1810B bzw. 1811B. Sie unterscheiden sich m.E. nur in der Gehäusefarbe und sind ansonsten passabel ausgestattet.
    Mein Eindruck von der Bildqualität war recht positiv, allerdings habe ich ihn nur im Geschäft sehen können und die dortigen Lichtverhältnisse sind keineswegs optimal.


    Vom V7-Gerät würde ich alleine wg. der Firm aide Finger von lassen. V7 hat sich keinen Namen hinsichtlich des Services gemacht.

  • von zwei verschiedenen Versionen des LG 1800 hab ich auch schon gehört, aber der doch ein ziemlich leuchtendes Bild, gefiel mir ganz gut!


    Aber ich nehm wohl den 1810B, den bekomm ich für 666€


    Weiss einer vielleicht, ob der "zu" hell ist -> 1710 soll Augenprobleme verursachen

  • Ich denke nicht das der 18" LG dieselben Probleme in Bezug auf die Helligkeit haben wird, wie der 1710B (das 16ms Gerät).
    Da hat LG ja ein Acer Panel verbaut.

  • Ich habe mal gelesen, das der L1810B deutlich schlieren soll.
    Ich hatte früher mal selber den L1710B, schlieren hatte ich bei dem keine aber dafür Augenprobleme.