Samsung 960BF Schlieren!

• @Jim Panse
    Was heist "was erwartet Ihr von Koreanern"?
    Einige renommierte Hersteller verbauen sogar Samsung-Panels in ihre
    TFTs.
    Habe selbst ein Samtron CRT und war immer ganz zufrieden.
    Allerdings habe ich langsam den Eindruck , manche Produkte werden mit
    der heissen Nadel entwickelt und Produziert. Wie zB dieser Monitor.

P.S.: Da ist sowas wie ein Spoiler am Monitorfuss:)

• Mein Samsung 960BF wird ausgetauscht, es handelt sich um einen Firmware Fehler
    Updates der Firmware sind auch möglich, jedoch nur direkt bei Samsung.

Grüsse aus der Schweiz

unifire

• Habe diese Schlieren auch..
    Mein 960BF wird wohl heute abgeholt.

Aber das ist ja ein lichtblick wenn du sagst das der Fehler durch ein Firmware Update behoben werden kann..

Das heisst dein Fehler ist jetzt weg?

• Hallo,

berichtet doch bitte mal, ob das Firmware-Update die Probleme beheben konnte. Überlege mir nämlich, einen 960BF zuzulegen, sofern sich die hier beschriebenen Geister- und Leuchteffekte tatsächlich abstellen lassen bzw. bei neueren Geräterevisionen vieleicht gar nicht erst auftreten. Hatte zuvor einen 970P, der zwar hinsichtlich Farbdarstellung, Ausleuchtung und Blickwinkel überzeugen konnte, schnelle Bewegungen aber mit wahrnehmbaren Schlieren quitierte.

PS: Besitzt der 960BF eigentlich ein eingebautes OSD? Oder muss man zum Einstellen der Bildparameter wie beim 970P eine externe Software benutzen?

Gruß,
    Mury

• Hi,
    ein Kumpel und ich haben uns auch diesen Schrottmonitor 960bf gekauft. Am Samstag haben wir ihn bekommen. Und ihr werdet es nicht glauben wir haben die selben probleme wie ihr alle. Haben das ganze Wochenende versucht das Problem zu lösen, gibt aber keine Lösung! Haben Samsung ne Email geschrieben und heut hab ich auch noch angerufen! Die taten so wie wenn wirr die ersten wären die so ein Problem haben ?(! Meiner wird jetzt auch abgeholt sie wollen sich das Problem in der Werkstatt anschauen. Bin gespannt was rauskommt. Wenn keine Beserrung in sicht ist war es mein letztes Samsungprodukt was ich mir gekauft hab. Ist ja wohl ne Frechheit so einen Monitor als Spieletauglich anzubieten wenn sogar im Windows beim Fensterverschieben solche Schlieren auftreten. Ich rate euch aleen RUFT BEI SAMSUNG AN, ODER SCHREIBT EMAILS UND BESCHWERT EUCH!!!!!

• Hallo, habe den 960BF zurrückgeschikt und werde auch den 970p zurrückschicken, Samsung ist erst mal für mich gestorben.

• Hallo zusammen,

Mein 960BF ist nach 6 Tagen mit einer neuen Firmware zurück. Mit dem Service und der Reparatur bin ich absolut zufrieden. Die Schlieren sind sozusagen verschwunden, bei gewissen Kontrastwerten ist ev. noch was zu erkennen, wenn dann aber nur ganz ganz schwach. Leider habe ich nur ein 20ms Dell zum vergleich und dieser war schon vor dem Firmware-Update schlecht (verschmiert alles).

• habe mir leider auch den 960BF gekauft. und bin total unzufrieden mit dem teil. Irgendwie ist das Bild sehr komisch die Farben sehen bissel komsich aus.

Auch die Antwort vom Support, fand ich sehr geil. Am ersten Tag direkt wollen die den sofort reparieren. Haben die einen an der Waffel.

Naja haben jetzt bei meinem Händler einen Rücknahme beantragt. Sobald ich die RMA von denen bekommen habe geht das teil zurück und dann mal weiter sehen.
    Diese Aktion finde ich von Samsung aber schon sehr uncool. Da kauft man sich ein neues gerät und muss es sofort reparieren lassen.

Gibt es denn eventuell schon mehr erfahreungen bezüglich dem Firmwareupdate?

Greets

XadoX

• Hi Unifire,
    das ist ja ein Lichtblick wenn es bei dir geklappt hat. Dacht schon die Monitore sind voll fürn Arsch. Schön ist es zwar nicht das man so nen aufstand machen muß und nochmal würd ich das auch nicht machen. Wenns aber trozdem klappt ist es ja gut. Meine hätten heute abgeholt werden sollen. Lassen aber noch auf sich warten, ich hoff das sie morgen geholt werden.

• bei dunklen hintergründen und hellem bewegendem objekt ist es immer ganz extrem mit dem nachzieh schlieren.

Morgen geht er zurück. Danach schaun wa mal.
    Weiß jezt garnicht welchen ich anstelle von diesem nehmen soll.

Alle haben irgendwie ein eine kleinen Nachteil.

Greets

XadoX

• Hab mich am Montag endlich überredet mich bei Samsung (on-site-service / tel. stand auf der rechnung) zu melden.
    die haben mir ohne zu zögern einen identischen 960bf-ersatz mit dem neuen firmware-update zugeschickt. und heute (3 tage später) hab ich ihn schon.

von dem nachleuchte ist absolut nichts mehr zu sehen und auch sonst ist er nun wirklich spieltauglich!!!
    @all die, die das problem haben: meldet euch beim händler/on-site-service, es lohnt sich wirklich!

Einmal editiert, zuletzt von Flunsi ()

• Meine wurden gestern endlich abgeholt. Hat über eine Woche gedauert. Obwohl es binnen zwei Tage geschehen sollte. Ich hoff mit der Reperatur dauerts nicht ganz solang. Hoff nur das sich der ganze stress für den Monitor rentiert. Sonnst ist Samsung für mich gestorben.

• ich habe mir nun den 940er gekauft und bin mit dem viel eher zufrieden als mit dem 960er. Macken haben die so oder so alle ein wenig!

Außerdem kostet der auch nur um die 310€.
    Ich kann nur sagen finger weg vom 960er.

Greets

XadoX

• Moin zusammen,

Da das Problem mit den weissen Rändern anscheinend behoben ist, habe ich mich so gut wie für den 960BF entschieden.

Aus reinem Interesse habe ich aber noch ne Frage:
    Welche Farbe hat die Status LED am Power Taster?

War Samsung so schlau und hat bei dem geilen Desing ne Blaue LED verbaut, oder ne 0815 Standart Grüne LED....?

Einmal editiert, zuletzt von Makaveli ()

• meine led ist blau :)

btw. es gibt bestimmt noch ein paar 960bf die mit altem firmware verkauft werden. da wär ich auch jetzt noch vorsichtig!

• Ich finde es ein wenig verrückt nach diesen Testberichten diesen Monitor noch kaufen zu wollen.
    Kaufen um ihn dann gleich zu Reklamieren?

• Zitat

Original von knox
    Ich finde es ein wenig verrückt nach diesen Testberichten diesen Monitor noch kaufen zu wollen.

Na, so drastisch würde ich das aber nicht sehen. Hätte ich über das Problem vorher Bescheid gewußt, hätte ich ihn mir beim Händler daraufhin angeschaut. Wußte ich aber leider nicht.

So hab ich also die Samsung Hotline angerufen, war gar kein Problem, die haben mir sogar für die Zeit der Reparatur einen Ersatzmonitor angeboten, da mein alter Röhrenmonitor seinen Geist aufgegeben hatte.

Ich hätte auch bei meinem Händler ein anderes Fabrikat als Ersatz bekommen können, aber da der BF960 bis auf dieses Problem top ist, nehm ich auch diese Unannehmlichkeit in Kauf. Ich werd mal berichten, wenn die ganze Aktion vorbei ist.