Hallo,
gibt es eigentlich so etwas wie Monitore die man an die Decke schrauben kann?? Oder kann man das auch mit normalen Monitoren und man braucht irgend einen Tool oder sonst etwas um das Bild um 180° zu drehen????
Gruß
Jotty
TFT Monitore für die Decke?
-
-
-
An die Decke hängen, und dann um 180° drehen??? Häää...
Könntest du versuchen, das etwas genauer zu erklären?
Die Anzeige kannst du normalerweise über die Treiber der Grafikkarte drehen.gruß
-
Mit Vesa Halterung sollte es doch möglich sein den TFT an der Decke zu befestigen, oder?
-
Zitat
Original von j.kraemer
An die Decke hängen, und dann um 180° drehen??? Häää...Es geht darum dass ich den Monitor an die Decke hängen will und wenn ich den ja einfach nur so an die Decke hänge, mit dem was normalerweise die Fläche ist mit der er steht, dann hab ich ja das Bild verkehrtrum. Kann ich in den normalen Einstellungen am Monitor dieses einstellen??
Habe ich den Sachverhalt jetzt genauer erklären können??
Gruß
JottyP.S: was ist eine "Vesa Halterung"??
-
Achso! Ich dachte, du wolltest den Monitor mit einem Schwenkarm an der Decke befestigen (Nein, ich frage jetzt nicht, wozu du das Teil an die Decke hängen willst :D). Mit einem Schwenkarm bräuchtest du den TFT dann nämlich nicht mehr um 180° zu drehen.
VESA Halterungen sind die Befestigungen an Schwenkarmen oder Wandhalterungen für TFTs. Du kannst dir darunter eine Platte vorstellen, mit 4 Schraublöchern, die untereinander entweder 75mm oder 100mm Abstand haben (deshalb die gängigsten Normen ,VESA 75' oder ,VESA 100'). Am TFT selbst befinden sich nun auch 4 Schraublöcher mit den gleichen oben genannten Abständen. Hier auf der Seite kannst du dir so etwas sicherlich mal genauer anschauen. Ich hoffe, das jetzt einigermaßen verständlich erklärt zu haben.
Das Bild drehen geht normalerweise über die Treiber der Grafikkarte. Bei ATI z.B. Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Drehung. Das wars.gruß
-
vielen dank für deine tips, j.kraemer.
gruß
Jotty -
Ich nehme an, er will das im Auto machen.
-
Zitat
Original von whiggy
Ich nehme an, er will das im Auto machen.:D...Klar, wahrscheinlich noch mit einem 24'' Dell 2405 FPW. Den dann mit dem original Standfuß, so wie oben beschrieben, (so das du ihn nicht wegklappen kannst) von innen ans Dach des Autos. Am besten noch direkt vor den Rückspiegel. Das beeinträchtigt auch auf keinen Fall die Rundumsicht
gruß
PS: Das kommt davon, wenn man zuviel ,,Pimp my car'' schaut
-
gibt es etwa neue Sexpraktiken von denen ich noch nichts gehört habe