Hallo zusammen!
Also, ich bin quasi ein unsichtbarer "Mitleser" - Habe mich schon durch viele Kaufberatungen hier geklickt. Allerdings bin auch ich nicht fündig geworden. Daher würde ich Euch gern um eine persönliche bitten.
Ich suche also einen 19"-TFT. Im Moment besitze ich noch einen Yakumo 17SL (17", angegebene 16ms womit man imho ganz gut zocken konnte). Jedoch würde mir ein größeres Display imho besser "zu Gesicht stehen" :-))
Die Eckdaten:
Zum Preis: Dieser sollte bei etwa 300 Euro liegen. Maximal würde ich aber bis 350 Euro gehen.
Einsatzzweck: Ich bin ein ambitionierter Spieler - Insbesondere recht schnelle Shooter wie Battlefield 2 und Konsorten liegen in meinem Interessentgebiet. Allerdings bin ich von meinem jetzigen TFT nicht gerade das, was man "verwöhnt" nennen würde Zudem sollte der TFT im Office- bzw. 2D-Bereich nicht gerade so schlecht sein, dass man "Augenkrebs" bekommt.
Anschlüsse: Ein DVI-Eingang sollte schon dabei sein (dies erwies sich bei meiner Suche nach einem Gerät jedoch als relativ problematisch)
Design: Ja, auch das ist mir relativ wichtig (aber nicht unbedingt der Haupt-Entscheidungsgrund). Schick finde ich z.B. den Samsung 930BF - Die Viewsonic-Geräte hingegen grotten-hässlich (sorry an alle Besitzer dieses Gerätes).
Lange habe ich, wie bereits erwähnt, gesucht und bin auf viele Geräte gestoßen - Doch jedes hatte bisher einen "Haken". Z.B. war die Leistung und der Preis in Ordnung, aber das Gerät besaß keinen DVI-Eingang! Oder wie beim Samsung 930BF (mein heimlicher Favorit): Ich habe hier im Forum nun schon haufenweise Threads gelesen, in denen dieses "Brummen" bzw. "Pfeifen" geschildert wurde, welches dieses Gerät scheinbar oft entwickeln soll... Für mich ein Schlag ins Gesicht...
Und noch was: Ich würde es gern vermeiden, das Gerät online zu kaufen. Allerdings habe ich bereits einige Preise hier in der Umgebung eingeholt und die Unterschiede sind teilweise gigantisch - So gigantisch, dass ich den Verkäufer erst nicht für "voll" genommen habe - Doch der Preis stimmte tatsächlich. Saturn möchte hier übrigens mehr für den Samsung haben, als es die UVP des Herstellers angibt
Also, wer kann einem absolut ratlosen Menschen helfen?