vorwiegend 19" Gamer TFT

• Also ich suche einen 19" Gamer TFT. Vorwiegend gedacht um schnelle 3D Spiele, aber auch andere zu spielen. Des Weiteren möchte ich natürlich auch die sonstigen Dinge mit ihm machen, wie im Inet surfen, DVDs angucken, Office, etc.

Ich hatte mir eigentlich überlegt den L778k zu holen. Aber der soll ja teilweise schlieren. Ebenfalls interessant fand ich den Benq FP91V+.

Gamestar schlägt total andere vor. Aber ich weiß jetzt nicht wirklich für welchen ich mich entscheiden soll. Irgendwelche Tipps?

• "Von einem Leidensgenossen"

Ich denke nicht, dass Du außer meiner Antwort noch eine weitere bekommen wirst (außer vielleicht nach meinem Beitrag *g*), da hier eigentlich immer die selben Fragen gestellt werden.

Ich bin auch ziemlich neu hier und habe kürzlich exakt die selbe Frage gestellt und auch keine Antwort bekommen. Deshalb habe ich mich nun etwas länger mit der Sache beschäftigt und tagelang Testberichte von Zeitschriften, Homepages und (vor allem) Usern gelesen. Auch hier auf dem Board.

Deshalb kann ich Dir bislang nur einen guten Tipp geben:

BenQ FP91V bzw. V+ (je nachdem, ob Dich eine Glossy-Oberfläche stört oder nicht)

Auf den V+ ist nun auch meine Wahl gefallen - Bin heute zum Saturn gefahren und hab mir die Geräte, welche ich mir "vorgemerkt" hatte mal angesehen. Und der BenQ hat mich vollends überzeugt. Er hat zwar nicht so ein tolles Design wie ein Acer, jedoch ist das Panel um Längen besser. Betrachtungswinkel war übrigens auch klasse - Da kann mein alter Yakumo nicht mithalten ;)

Würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, Dir beide Geräte vorher man anzusehen. Glossy ist schön - Aber kann auch ganz ekelig spiegeln. Ist nicht jedermanns Sache

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

• dissection

Und warum hast du das nicht gleich so gemacht, anstatt jetzt hier das Board zu kritisieren? Wenn sich jeder erst einmal informieren würde, anstatt direkt loszufragen, wäre auch sicherlich mehr Zeit, Fragen zu beantworten.

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer
    dissection

Und warum hast du das nicht gleich so gemacht, anstatt jetzt hier das Board zu kritisieren? Wenn sich jeder erst einmal informieren würde, anstatt direkt loszufragen, wäre auch sicherlich mehr Zeit, Fragen zu beantworten.

gruß

Moooment mal bitte - Da muss ich vehementen Widerspruch einlegen. Ich habe in meinem Posting zuerst eine allgemeine Frage gestellt. Dann habe ich diese konkretisiert und auf drei Gerät eingekreist (wobei zwei davon der FP91V und der FP91V+ waren)., da ich keine Antowrt bekam. Einen weiteren Tag später kam immer noch keine Antwort. Also habe weitergelesen und weitergelesen, bis ich letztendlich zu dem Schluss kam, dass der FP91V+ das Gerät für mich ist.

Und warum ich mich nicht gleich in allen Einzelheiten erkundigt habe? Vielleicht, weil so ein Board nun mal dafür gedacht ist, sich beraten zu lassen und erste Vorschläge einzuholen, wenn man keinen Plan von der Materie hat. Der Grund, warum so viele Leute hier solche Fragen stellen ist einfach: Niemand glaubt einem XYZ-Mediadiscounter-Verkäufer alles was er sagt! Von wegen "das Gerät ist sooo toll" (Habe selber mal in so einem Laden gearbeitet). Die Leute möchten nunmal eine persönliche Beratung bekommen, welche sich auf den jeweiligen Kunden und seine Bedürfnisse bezieht - Und diese erhoffen sich die Leute hier, wobei der "praktische Anwender" die beste Informationsquelle darstellt.

Wenn dann niemand hilft, ist der Frust natürlich groß - Wie auch bei mir zu seiner Zeit. Trotzdem möchte ich erneut betonen, dass mir die Tatsache vollkommen einleuchtet, dass hier jeder dritte, der in das Forum postet, das gleiche fragt - Daher kann ich die Unlust nochmal das gleiche zu schreiben vollkommen nachvollziehen. Doch wenn alle User so agieren, verliert dieses Forum auch schnell seinen Zweck. Allerdings kann ich Dein Statement auch insoweit nachvollziehen, dass die "Erst-Poster" ruhig mal einige Beiträge durchforsten sollten, bevor sie ihre Frage stellen. Das hat mich übrigens auch ein Stück weit meinem Ziel näher gebracht.

Nichts für ungut, aber ein wenig Kritik solltet Ihr Euch schon gefallen lassen können - Ich kann's übrigens auch ;)

PS: Dies sollte übrigens keine Kritik am Forum selber sein - Sondern eher an der auftretenden Latenz, mit der Beiträge hier in der Regel beantwortet werden.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

Einmal editiert, zuletzt von dissection ()