19" für TV - welchen?

• Hallo,

ich suche einen 19" TFT zum TV schaun - für nix anderes! 95% Digi-Sat mit Hauppauge Nexus -s, ab und an 'ne DVD. Nachdem der freundliche Berater einer PC-Kette mir den Samsung SyncMaster 930BF empfohlen hat ?(-->da ist jeder Kommentar überflüssig<-- frag ich mal die Gemeinde - was meint Ihr?
    Den NEC MultiSync LCD1970GX zum Beispiel?Habt ihr einen besseren Vorschlag?Her damit!
    Dank euch schon mal schön,
    Gruß
    Tom

• Offizieller Beitrag

Also nur mal so zum Verständnis. Du willst 95% damit Fernsehen und dann noch gelegentlich eine DVD. Da stellt sich mir die Frage warum du nicht gleich ein TV Gerät kaufst und was du von einem 16:9 Gerät hältst. Außerdem würde mich dein Preislimit interessieren. Insbesondere zum TV Sehen wäre natürlich ein MVA oder PVA mit einem 1.000:1 Kontrast gut, denn bei dunklen/schwarzen Bildinhalten sieht das deutlich besser aus als auf einem TN Panel. Schnelligkeit beim Bildaufbau ist nicht alles, es kommt doch auch auf die Darstellungsqualität und den Blickwinkel an.

• Zitat

Original von Andi
    Also nur mal so zum Verständnis. Du willst 95% damit Fernsehen und dann noch gelegentlich eine DVD.

Genau.

Zitat

Da stellt sich mir die Frage warum du nicht gleich ein TV Gerät kaufst

bin im 4:3 Bereich nicht fündig geworden.

Zitat

und was du von einem 16:9 Gerät hältst.

Nichts.

Zitat

Außerdem würde mich dein Preislimit interessieren.

~600EUR

Zitat

Insbesonder zum TV Sehen wäre natürlich ein MVA oder PVA mit einem 1.000:1 Kontrast gut, denn bei dunklen/schwarzen Bildinhalten sieht das deutlich besser aus als auf einem TN Panel. Schnelligkeit beim Bildaufbau ist nicht alles, es kommt doch auch auf die Darstellungsqualität und den Blickwinkel an.

Das hilft mir weiter, vielen Dank Andi !

• Offizieller Beitrag

Ich würde dir zwei Modelle von Eizo empfehlen den S1910 oder den L778 wenn du auch noch Boxen am Gerät benötigst. Ich denke aber mal das wird über separate Lautsprecher laufen.