Bildfehler bei ATI Graffikarten bei Benutzung DVI

• Wer hat Probleme mit ATI passierenden Graffikarten wenn der TFT per DVI angeschlossen ist ??

Sollte folgendermaßen aussehen:

Mein System:

Grafikarte: Saphire 9700

Monitor: 17" Acer AL732

Kabel: DVI-D 24+1 (K&M Elektronik)

System: Windows XP

Problem: Leuchtende Pixels auf der linken Seite von oben nach unten wenn beige bestimmt Töne dargestellt werden sollen

• Ja, das ist so ein Fall wie bei mir. Nur was ist die Lösung und wer ist alles betroffen ??

Dass es am DVI Kabel liegt kann ich nicht glauben. Werde es aber mal nach Möglichkeit testen.

• Hoffe nicht , ich habe mir dasselbe gekauft und kriege meinen 101910 diese Woche. Kann dir ja mal bei Gelegenheit berichten , ob es am Kabel liegt.

• kommt mir bekannt vor: treiber schon neuinstalliert? ich hatte das auch mal daheim und habe dann windreck neuinstalliert und ein neues kabel drangemacht (gleichzeitig), dannach war ruhe!

gruß

• Also mit dem Acer DVI Kabel war es besser, hatte aber auch Probleme mit meiner Geforce3-TI200.

Letzlich wird es am TFT Monitor liegen, den ich a.s.a.p. austauschen werde - nur hat selbst der Acer Support keine Ersatzgeräte :(

• Hatte das Gleiche Problem- hatte das ACER AL 732- und das "k&m kabel DVI- 5m"
    und siehe da: pixelflimmern. nach einem austausch auf 2m
    verdammt, ich wollte das display doch ganz ganz weit weg vom rechner postieren- gings. scheint also nen signal verlust vorzuliegen- also mit dem 2m kabel, oder besserer abschirmung gehts dann ganz gut.

• Zitat

Original von Dr.Nuwanda
    Hatte das Gleiche Problem- hatte das ACER AL 732- und das "k&m kabel DVI- 5m"
    und siehe da: pixelflimmern. nach einem austausch auf 2m
    verdammt, ich wollte das display doch ganz ganz weit weg vom rechner postieren- gings. scheint also nen signal verlust vorzuliegen- also mit dem 2m kabel, oder besserer abschirmung gehts dann ganz gut.

In diesem Fall müssen die Störungen am oder durch das Kabel schon ziemlich stark gewesen sein. Im Normalfall sollte eine Länge von 5m keine derartigen Problem verursachen.
    Entwerde gab es von außen irgendwie durch eine mangelhafte Schirmung massive Störeinflüsse auf das TDMS-Signal, oder das Kabel hatt selbst noch einen Defekt.