hallo,
hab ne frage. hab zwar schon das forum durchsucht, aber nichts richtig passendes gefunden. nun zum thema:
hab mir vor ein paar tagen den samsung syncmaster 930 bf gekauft und ihn per mitgelierfertes dvi-kabel an meine radeon 9800 pro angeschlossen, natürlich am dvi-port. so, nun erscheint erst ein bild wenn windows beim anmelden ist. d.h. das bios und evtl. bootmenüs sind nicht sichbar, da der bildschirm vergebens ein eingangssignal sucht... analog/digital, analog/digital um genau das fenster zu beschreiben. wenn das bild ist, eben nach dem rechnerbooten, funktioniert alles perfekt.
habe nun nachdem ich hier das forum durchsucht hab, mir mal ein neues 24+1 kabel gekauft, aber auch das brachte nichts. wenn ich das mitgelieferte d-sub kabel anschließe, sieht man komplett alles wie es sein soll. habe auch schon bei samsung angerufen und die meinten, das im "dos"-modus kein dvi geht, nie! kann ich mir aber nicht vorstellen, da ein bekannter von mir auch einen dvi-bildschirm an seiner geforce karte hat. übrigens ist meine firmware von der karte auf dem neuesten stand. geht also nix mit updaten oder so.
ist ziemlich nervig, das kabel bei jeder windows-installation oder wenn man in den sicheren modus muss, immer zu tauschen.
hat noch jemand eine idee? bildschirm und graka sollten erstmal nicht getauscht werden
vielen dank schon mal.
fk730