hi leute,
habe bis jetzt hier im forum eigentlich immer nur mitgelesen, aber da ich vor hab in in nächster zeit n tft zu holen, muss ich jetzt auch mal was posten^^
hab mich jetzt ein paar tage im netz informiert und hab meine 2 favoriten gefunden...zumindest laut den tests:P
es handelt sich dabei um den eizo l788 und den Fujitsu Siemens P19-2 bzw P20-2.
im prinzip suche ich n allrounder, aber da ich mir net alle 3 jahre n neuen monitor kauf, sollts schon was ordentliches sein. muss aber trotzdem sagen, dass ich doch recht viel zocke und auch vorhabe die kommende xbox an den monitor zu hängen. da ich allerdings auch recht viel im grafik und videobereich arbeite, scheinen mir die modelle als gute wahl.
so...und jetzt zu meinem problem:P
die beiden 19 zöller schneiden in den test (zumindest denen von prad^^) ja ziemlich gleichwertig ab....ws man beim preis ja net so ganz sagen kann.
vorteil vom eizo wären sicher die 5 jahre garantie und dass ich den monitor offline bekommen könnte. den P19-2 bzw 20-2 müsst ich online bestellen.
allerdings: um den prei vom eizo würd ich den 20" von Fujitsu bekommen, aber lohnt der unterschied zwischen und 19 und 20 zoll?
wie ihr vielleicht bemerkt bin ich ziemlich hin und hergerissen...^^
gibts irgendwelche kritirien die ich noch net bedacht hab, die einen der monitore zum favoriten machen würden?
greetings und schönen montag noch:)
kiwi
ps.: ich hoff ich bin hier im richtigen board gelandet...oO