Hi Leute
Ich benutz schon seit einer Ewigkeit 2 Monitore im Dual Head Betrieb. Momentan ist es der 19" TFT von Aldi und eine 21" Elsa Röhre.
Nun wollte ich mir aber zwei 19" TFTs mit MVA/PVA + Overdrive zulegen, damit ich nicht mehr von einer geringeren Bildqualtität gebremmst werde.
Ich benutze die Geräte zu 90% im Office/Internet Bereich und vielleicht 10% Spiele, deswegen denke ich, dass das eine gute Lösung für mich ist. Da ich nicht zu viel Geld ausgeben möchte, werde ich mir warscheinlich einen Belinea 101920 zu legen. Gibt ja noch diese anderen günstigen Montiore mit den außergewöhnlichen Gehäusen, doch die sind aufgrund ihrer Bauweise weniger für Dual Head geeignet.
nun zu meiner eigentlichen Frage. Aufgrund der Pivot Funktion ist es doch auch möglich, die Montiroe Senkrecht nebeneinander zu stellen, und somit ein Bild zu erstellen, welches dem 4:3 Format deutlich näher kommen würde (2048*1280), und damit auch gut für Spiele und Filme geeignet wäre. Bisher habe ich sollte Sachen halt immer nur auf einem Monitor betrieben. Hat jemand von euch davon schonmal Erfahrung gemacht?
Und kann man den Belinea nur in einer Richtung drehen oder Rechts und Links rum. Dann könnte man dafür sorgen, dass nur der kleinste Rad der Gehäuse im Mittelpunkt des BIldes ist...
Danke schonmal für alles.
CU David