17 Zoll TFT zum Zocken

• guten abend
    ich suche einen 17 zoll tft. ich nutze ihn hauptsächlich zum zocken(nfsmw,cs,cod2,bf2 usw.) also er sollte mindestens 8ms haben 4 wären mir noch lieber ;). preis sollte net höher als 300€ sein....was könnt ihr mir da empehlen? .....ach und soll ich mir den tft vor weihnachten kaufen oder meint ihr das es nach weihnachten besser/billgere gibt?

ach so noch was, auf was muss man bei den daten beim kauf eines tfts noch so achten als auf die ms. ich lesen immer was von kontrast 700:1 oder 500:1 was bedeutet das? oder irgentwas mit helligkeit in cd/m2 was ist da gut?

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) ..schon mal thx im vorraus

• weiß niemand nen rat?

also in die engere auswahl sind jetzt
    BenQ FP71V+ & Samsung SyncMaster 730BF

was sagt ihr dazu? gibts noch alternativen? ...und auf welche angaben muss ich achten? ich lese immer was von kontrast 700:1 oder 500:1 was bedeutet das? oder irgentwas mit helligkeit in cd/m2 was ist da gut?

• Zitat

Original von NeXg0
    .und auf welche angaben muss ich achten? ich lese immer was von kontrast 700:1 oder 500:1 was bedeutet das? oder irgentwas mit helligkeit in cd/m2 was ist da gut?

Hi,

Es gibt hier im Forum eine FAQ und ein Lexikon. Da werden solche Fragen beantwortet, bzw, Fachbegriffe werden erklärt. Empfohlene 17'' findest du in der Kaufberatung.
    Zu den beiden von dir genannten Geräten kannst du dir auch einmal die Erfahrungsberichte durchlesen.
    gruß

• erstma thx das du dich gemeldet hast. also ich verstehe das jetzt so das eine hohe helligkeit und ein hoher kontrast gut sind. richtig? ...ja ich hab mir schon testberichte von den beiden angeguckt. Ich kann mich nur nicht so richtig entscheiden. Jeder hat seine vor und Nachteile. Welchem emphielt ihr mir denn?

sonst gibts keine vergleicbaren mehr oder? ...also Acer AL1751as soll auch net schlecht sein hat nen kumpel von mir gesagt. was sagt ihr zu dem? ich mein der kostet in etwa das gleiche wie der samsung und der benq hat aba "nur" 8ms....

ach noch was, lohnt sich vor dem kauf ein pixelfehler test? ich mein sind ja auch wieder 25€ mehr.

Einmal editiert, zuletzt von NeXg0 ()

• Ich würde mich an deiner Stelle einmal nicht so sehr auf die ms-Angabe versteifen. Es ist nämlich fraglich, ob du zwischen 4ms und 8ms überhaupt einen sichtbaren Unterschied feststellen kannst.
    Meine Empfehlung unter den 17'' wäre noch der Viewsonic VP171.

gruß

• Also ich suche ja selber
    und hab richtig viel über den benq FP71E+ gelesen und immer nur gutes.
    Es wird draufhingewiesen das er schwächen hat , das hat aber jeder aber diese stören nicht.
    Und bei Tomes Hardware Guide hat er immerhin absolut Spieletauglich bekommen.
    Edit:
    Aber ich sehe grad der BenQ FP71V+ scheint wohl ein neueres Modell zu sein aber ists auch besser?

Einmal editiert, zuletzt von DeWalli ()

• hm ok thx...

also muss ich mich jetzt zwischen

BenQ FP71E+
    BenQ FP71V+
    Samsung SyncMaster 730BF
    Viewsonic VP171

entscheiden. ok kraemer hat mir den viewsonic empfohlen. was sagt ihr denn? habat ne epmfehlung für mich. der viewsonic ist ja auch nen bisschen teurer als die anderen. ...kann man bei amazon auch nen pixelfehler test machen lassen? lohnt sich das überhaupt?

• ich hab ma bei ebay geguckt. da bin ich auch noch auf den VieSonic VX724 gestoßen. was sagt ihr dazu? ist zwar 20€ teurer aba scheint auch seh gut zu sein. lohnt sich der höhere preis?

• Hi,

Der VX724 ist der kleine Bruder des immer wieder empfohlenen VX924. Auch in der neuen PCGH bekommt der 17'' wieder eine Empfehlung. Da du den TFT hauptsächlich zum Zocken nutzt, liegst du mit dem Viewsonic auf jeden Fall richtig.
    Bei amazon gibt es keinen Pixelfehlertest. Und ob sich dieser lohnt, kannst du evtl. über die Suchfunktion herausfinden. Das Thema wurde hier nämlich schon mehrfach angesprochen.

gruß

• ach man ist das ne schwere entscheidung. ich kann mich net zwischen dem viewsonic vx724, dem benq fp71v+ und dem samsung syncmaster 730bf entscheiden. wobei der samung eigentlich schon fast ausgeschieden ist. die negativen sachen in den tests fand ich net so gut. das mit dem lauten betriebsgeräusch z.b. .......ach man was soll ich machen? welcher ist besser?

also im moment tendiere ich am meisten zu dem viesonic. über den hab ich noch net wirklich was negatives gehört. bei dem benq stört mich die helle leuchte und der spiegel effect. was gibts denn über den vx724 negatives zu sagen. hier bei den usertests steht ja noch nichts. warum eigentlich? ist der so neu oder ist der den leuten zu teuer?

• ich weiß ich nerve vll langsam ^^ aba kann mir denn niemand bei der entscheidung helfen?

noch ma zum verdäutlichen, ich nutze den tft zu 65% zum zocken, zu 30% zum surfen und so und ab und zu guck ich auch ma nen kleinen movie, damit meine ich aber keine kino filme sondern halt kleine filme...(aba die bildquali sollte in dem bereich auch net miserabel sein)

• hi

erst dachte ich, ich nehm auch den Benq, hab mich aber dann (nach einigen Recherchen) für den entschieden : Belinea 101735 (das Modell mit 8ms)

warum ? Bauchgefühl und ein bisschen hiervon: klick

ist aber noch ned angekommen.

gruß

3 Mal editiert, zuletzt von Rakatack ()

• also ich war heute im media markt....der benq fp71v(nicht +) hat mir eigentlich gut gefallen. hat der irgentwelche nachteile zu dem +. weil ich merke nur das der bildschirm glaztt ist bei dem + und mich stört das persönlich wenn das an den dunklen stellen immer spiegelt. ist der v auch gut???? ......dann hatten se da noch den samsung 730bf. also vonna optik hat er mich überhaupt net überzeugt, aba das bild fand ich gut. das geräusch was der machen soll konnte ich bei den ganzen tfts net hören ;) ......dann hatten se da noch nen Eizo S1700. der hat mir sehr gut gefallen vom bild. aba ich find den leider net im i-net irgentwo. ist das nen älterer???

• Den Eizo findest du deswegen nicht im Internet, weil er die Bezeichnung M1700 trägt... :D

• achsoo dann hab ich mich wohl verguckt. was haltet ihr denn vom eizo m1700 ??? ...ich sehe nirgens tests dadrüber. gibts dafür einen grund? ...lohnt soch der aupreis zum benq fp71 v ???

• also ich war heute im saturn und hab mir den benq fp71 v+ angeguckt. also der kommt für mich net mehr in frage. der spiegelt viel zu doll....also noch im rennen sind: fp71 v , viewsonic vx724(wohl aba zu teuer und konnte ihn noch nie live sehen) und samsung sm 730bf....also ich muss sagen der samsung gefällt mir von den farben sehr gut. wurde das laute betriebsgeräusch vll schon behoben?

• Ich kann jetzt was zum BenQ FP17V+ sagen und zwar hatte ich mir auch den großen Bruder bei Saturn angesehen, jedoch vorher schon bestellt und hatte mich nun auf eine Rücksendung, wegen des Spiegelns bereit gemacht, doch als er dann heute gekommen war, wollte ich ihn doch unbedingt ausprobieren.
    Und ganz ehrlich, das Licht bei Saturn ist zum betrachten von TFT super scheiße, ich habe den Bildschirm jetzt zu Hause in meinem Zimmer stehen und die Bildqualität ist der hammer, man merkt kein Stück ( im negativen Sinne) vom Spiegeln!!! Achso, mein Zimmer ist sehr Licht durchflutet!!! :)

Ps: Es würde für mich jetzt keiner der anderen beiden TFTs in Frage kommen, da ich auch nun den Vergleich zwischen dem BenQ und den Samsung hatte. Der BenQ rockt und ist dem Samsung, wenn auch nicht stark, aber schon ein bisl überlegen. ;)

• hmmm jetzt bringtse mich wieda ganz durcheinander :D ..... wie ist denn der v??? wurde beim samsung schon das geräusch problem geändert?

das mit dem spiegeln kann ich gar net so glauben. also im laden hat es mich schon SEHR gestört. schwer vorstellbar das es zu hause anders ist ?(

• so ich hab mich jetzt entschieden. Ich nehm den Benq FP71V. Hab den beim PC Händler bei uns inna Nähe bestellt....So jetzt haben die mir ne mail geschickt das se den V+ auch noch da haben und mir den fürs gleiche geld verkaufen als "Vorführgerät". Soll ich das machen? Ich meine von der glänzenden Oberfläche bin ich eigentlich nicht so begeistert.

also ne antwort bräucht ich heute noch....am besten