19" es gibt einfach zu viele

• Hallo erstmal..

wie so viele hier such ich nen 19 Zoll TFT ..
    hab zur Zeit nen uralt 21 Zoll Miro CRT...
    und das Flimmern halt ich nich mehr aus :]

Das Problem is dass ich eigentlich fast alles am PC mach..sprich..
    40 % Surfen
    20 % Spielen ( CS, BF2, D4... eigentlich alles ;)
    20 % Grafik ( Photoshop, 3dMax, digi. Fotografie )
    10 % Office ( Html, Php, OpenOffice, .. )
    10 % Filme

also sollte der Bildschirm nich grad langsam sein..aber auch ne tolle Farbdarstellung habe..
    der erste Kandidat war der Eizo S1910-k...
    eigentlich Perfekt...nur stellt sich die Frage..lohnen sich die 500 € wirklich ?
    Schlierenempfindlich bin ich wohl kaum, denn ich zock schon ohne Probleme auf meinem Laptop ( Fujitsu Siemens Amilo Pro ) ..auch Shooter wie Doom oder CS..
    Und von der Farbdarstellung bin ich auch noch nie verwöhnt worden ( uralt 21 Zoll...) auch der Vorgänger ( 19 Zoll Medion ) war nich wirklich was Tolles..

Was meint ihr ? Lohnt sich der Eizo für mich oder tuts auchn 300 € Monitor ?

Danke im Vorraus..
    Mfg Banana

man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht ...

• Hallo,

hab das gleiche Problem. ?(

Bin zwischenzeitlich auf den Samsung Sync 930 BF gestossen, denke der ist ganz gut und auch nicht ganz so teuer wie Mercedes-Miehle-Eizo.

Beim Promarkt online nach meinen Recherchen am günstigsten wie viele andere TFT's zu haben.

Grüße
    Polarstern

• Hallo Bananagogo

Als ich nach einem neuen Display suchte,dachte ich auch zuerst es ist zu teuer.
    Habe dann mit verschiedenen anderen Monitoren (u.a.Benq+Dell)verglichen.Da man aber nie so genau weiss was man zukünftig noch alles machen will,Digitalfotografie wird auch immer besser und erschwinglicher,habe ich mich zu guter letzt doch für EIZO S1910 entschieden. :]
    Diese 500€ die der Moni kostete habe ich noch keine Sekunde bereut.Hätte ich ein Modell gekauft das preiswerter ist,wäre der ewige Gedanke gewesen,hätte ich nur den Eizo genommen.

Gruß A.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.