TFT bis 1.000 EURO gesucht

• Hallo erstmal,

Ich lese hier schon recht lange mit ,und bin begeister von diesem Forum
    Und wie soll es anders sein , ich habe ein Problem .
    Ich hoffe Ihr seit meine rettung und könnt mir weiterhelfen .

Da mein Crt Monitor (Samsung 957P) am eingehen ist ,bin ich auf der suche nach etwas neuem - nur welchen ?
    Ich habe mich zwar schon hier im Forum und in zeitschriften schlau gemacht aber ich kann mich nicht entscheiden

Verwendungsgebiete sind Gamen (Action,Racing,Shooter) ca.30 - 50% Photobearbeitung (Hobby) ,hin und wieder Videobearbeitung

Mein Computerzimmer ist Dunkel , und ein grosser Betrachtungswinkel ist auch nicht wirklich wichtig .Design ist auch unwichtig

Anforderungen an den neuen
    sollte min. 19" besser aber 20" und mehr haben
    Sollte ein super Bild haben (z.bwegen Photobearbeitung )
    Gamefähig sein
    Preislimit ca 800-1000€

näher angesehen habe ich mir

Eizo FlexScan S2110W-BK schwarz, 21.1",(momentaner Favorit)
    hat den villeicht jemand von euch ,bis jetzt habe ich leider nur wenig darüber gefunden - und leider kann ich ihn mir nirgendwo live ansehen

Samsung 970 P
    ViewSonic VX924
    ,....?

währe für jeden weiteren tipp dankbar !
    was haltet Ihr vom Acer F20 ? abgesehen mal vom Design
    oder gibt es sonst noch Tft´s die interssant wären oder in den nächsten paar Wochen kommen ?
    Danke schon mal im vorraus
    greetz

Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

• Danke für die link´s , hatte ich schon gelesen aber leider finde ich nicht mehr darüber , ausser einen sehr negativen test bei behardware.
    Ist der Monitor so neu oder zu teuer dass es sowenig darüber gibt.

• Nicht jeder User möchte 1000 oder mehr Euro für einen PC-TFT ausgeben! Momentan ist ganz einfach die 19"-Fraktion in einem besseren Preis- Leistungsverhältnis.
    Dennoch, du findest sicher genug. Benutze einfach mal die Suchfunktion in diesem Forum. Berichte zum s2410w können auch helfen!
    Was behardware anbetrifft, meiner Meinung kann man deren Test nicht ernst nehmen.
    Glücklicherweise konnte ich den 21"er von Eizo bereits bei einem Kollegen testen.

1. Gedanke beim ersten Blick: WOW!!!
    2. Gedanke unter Office und beim Bilder-Anschauen: WOW!!! Angenehme Schriftgröße auf dem Desktop!
    3. Gedanke beim Betrachten eines Videos: Schwarz ist Schwarz, aber das Video selbst könnte ne bessere Auflösung bieten ;)
    4. Gedanke beim Spielen von HL², Doom³ und UT04: Junge, ich bin neidisch!

Nach den ersten Erlebnissen hab ich mich dann zusammengerissen um das ganze Geschehen objektiver zu betrachten.

Suche nach Pixelfehlern: kein Einziger!
    Exessive Suche nach Schlieren: Naja... also wenn schnelle, wirklich sehr schnelle Bewegungen stattfinden, dann könnte man das als Schlieren bezeichnen, aber deswegen schlechter online spielen würde ich nur, weil ich durch das sagenhaft schöne Bild abgelenkt werde ;)
    Ich glaube ich habe es heute schon einmal in einem anderen Beitrag gesagt: Wenn du nicht dein Geld mit dem Spielen verdienst und nicht bald zum nächsten Tunier nach Süd-Korea musst, dann greif zu!
    Ich musste mich schon sehr konzentrieren um Schlieren wahrzunehmen. Tat ich es nicht und gab mich einfach dem Spiel hin, habe ich auch keine Schlieren wahrgenommen.

Mein Fazit: Zum Spielen absolut geeignet! Das Bild - ein Traum!

Wer das Geld hat und ausgeben will, ist mit dem s2110w bestens bedient!

Dune - I spice u up!

3 Mal editiert, zuletzt von Dune ()

• ob es z.b beim eizo S2110W wirklich keine schlieren , effekte ect. bei schnellen games gibt ,
    bei dem hier im Forum geschriebenen Usertest hört sich alles wirklich Perfekt an , bei behardware das absolute gegenteil .

Deshalb wollte ich fragen ob villeicht noch jemand test´s kennt oder selber einen hat , denn jeder sieht es ein bisschen anders (z.b anfälligkeit für etwaige nebeneffekte) und je mehr test´s - besser noch userberichte - desto ein besseres urteil kan man sich darüber machen - da ich leider nicht die möglichkeit habe ihn mir direkt anzusehen .

denn für das super Bild und Farbqualität ist eizo ja bekannt - bleibt nur eine frage :Games ??
    und da für mich 1000€ sehr viel sind , möcht ich das geld nicht gerade (sprichwörtlich)beim fenster rauswerfen - und mit dem tft dann in punkto Games unglücklich leben müssen.

oder gibt es eine andere Top alternative ?

Danke
    greetz

• Zitat

oder gibt es eine andere Top alternative

Nein :D

Vielleicht einmal anders ausgedrückt:
    Wer mit einem S2110W nicht zufrieden zu stellen ist, kann die (Jagd-) Flinte gleich ins Korn werfen. Ein besseres Gemisch der Leistungen eines Gerätes wird er nirgends finden.

• hm, schnelle Games habe ich leider nicht, da kann ich Dir nicht helfen. Mir sind bis jetzt keine Schlieren aufgefallen. Ich habe z.B. eine 3D-Protein Darstellung in weiß auf schwarzem Hintergrund. Wenn ich die schnell rotiere sehe ich keine Schlieren. Ich meine, TFTs haben halt irgendwo immer Schlieren, und wenn man möchte, findet man die auch.
    Dieser Flimmereffekt bei DVDs, der auf Behardware beschrieben wird ist schon da. Man darf halt nicht direkt vor dem Bildschirm sitzen, in 1 bis 2 Metern Entfernung sehe ich es so gut wie nicht mehr und empfinde es auch nicht als stöhrend - das ist aber meine persönliche Meinung.
    Ansonsten gibt es an diesem Monitor nichts zu meckern. Die Auflösung ist bei dieser Größe hervorragend. Ich komme von 1600*1200 und muss sagen, der nominale Verlust an Pixeln macht mir nichts. Natürlich ist der 24er da ideal, den kann ich mir aber nicht leisten. Und schon der 21er ist recht groß, wenn er dann mal auf dem Schreibtisch steht. Widescreen finde ich wesentlich besser als 4:3. Ausleuchtung, Farbqualtität usw. sind in anderen Tests ja auch ausführlich gemessen worden.
    Vor allem kann man die Helligkeit sehr gut dimmen.
    Den Arcswing-Fuß kann ich ohne großen Kraftaufwand einstellen.
    Einziger Minuspunkt bei meinem Gerät: Er brummt ein klein wenig (an der Grenze des Hörbaren). Eizo hat mir aber im Zweifelsfall ein Neugerät angeboten, auch wenn meiner schon ein paar Stunden auf dem Zähler hat.
    Insgesamt habe ich noch nie so entspannt und mit so viel Freude gearbeitet, der Kauf hat sich wirklich gelohnt.