Hallo allerseits,
ich stehe kurz davor meinen 19" CRT durch ein 19" TFT auszutauschen, ich liebäugle mit dem P19-2 von Fujitsu Siemens, da er mich technisch sehr überzeugt, auch wenn er nicht mit einer ganz so schnellen Reaktionszeit wie TFTs mit TN Panel daherkommt. Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist, statt eines TFTs einen LCD-TV zu kaufen, welchen ich dementsprechend auch als TV (mit HD-TV Unterstützung) nutzen kann. Ich denke, das größte Problem stellt dabei die Reaktionszeit der LCD-TVs dar, obwohl sie, wenn damit schnelle Bildabläufe bei Filmen dargestellt werden können, eigentlich doch auch Spiele fast ohne Schlieren darstellen sollten, oder?! Ein anderes Problem ist denke ich auch die Auflösung, habe da so ein paar Geräte im Auge (unter anderem den Schneider Screenland 26M941 LCD-TV), die über eine Auflösung von 1366 x 768 verfügen, würde das reichen für ein Panel mit einer sichtbaren Bildschirmdiagonale von etwa 70cm? Da würde doch jedes Spiel und der Desktop relativ groß (und verzehrt?) dargestellt werden oder? Habt ihr evtl Erfahrungen damit und/oder wisst Antworten auf meine Fragen? Würde mich über ein paar Comments freuen.
EDIT: Habe gerade ein LCD-TV gefunden, welcher genauso viel kostet, wie das Schneider Gerät, allerdings 32" groß ist. Es wird momentan wohl nur bei angeboten und heißt "Andersson Y70 HD", hat jemand schon mal von diesem Hersteller gehört?
MFG
Clihei