Hallo liebe Board-User,
ich habe eine Frage, die leider keine meiner Recherchen (ich bin ein ziemlicher TFT-Neuling) befriedigend beantworten konnte; ich habe Ärger mit meinem aktuellen TFT (Yakumo TFT-19 AL) und möchte mir jetzt einen neuen zulegen.
Meine Frage: Ich arbeite häufig in Anwendungen, für die eine Pivot-Funktion sehr gut wäre. Und 19-Zöller mit Pivot gibts ja auch ziemlich viele. Andererseits liebäugele ich durchaus auch mit einem Widescreen, was ja z.B. für die Bildbearbeitung u.ä. sehr angenehm wäre.
Irgendwie ist es mir aber nicht gelungen, einen 19" oder 20" Widescreen mit Pivot-Funktion zu finden. Dumm angestellt, oder gibt's gar nicht?
Wenn ich das richtig verstehe, kann man offenbar ja jedes TFT als "Pivot" betreiben, wenn man es mit einer entsprechenden Halterung versieht und manuell Software dazu installiert (oder so ähnlich). Mich interessiert aber, ob es ein Widescreen-Gerät gibt, das das grundsätzlich vorsieht von Werk aus.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, weil die Kaufentscheidung so langsam akut wird.
Vielen Dank, Ph.
PS. Ich bitte meine Anfänger-Ausdrucksweise hinsichtlich der technischen Belange zu entschuldigen...