19" Widescreen mit Pivot?

• Hallo liebe Board-User,

ich habe eine Frage, die leider keine meiner Recherchen (ich bin ein ziemlicher TFT-Neuling) befriedigend beantworten konnte; ich habe Ärger mit meinem aktuellen TFT (Yakumo TFT-19 AL) und möchte mir jetzt einen neuen zulegen.

Meine Frage: Ich arbeite häufig in Anwendungen, für die eine Pivot-Funktion sehr gut wäre. Und 19-Zöller mit Pivot gibts ja auch ziemlich viele. Andererseits liebäugele ich durchaus auch mit einem Widescreen, was ja z.B. für die Bildbearbeitung u.ä. sehr angenehm wäre.

Irgendwie ist es mir aber nicht gelungen, einen 19" oder 20" Widescreen mit Pivot-Funktion zu finden. Dumm angestellt, oder gibt's gar nicht?

Wenn ich das richtig verstehe, kann man offenbar ja jedes TFT als "Pivot" betreiben, wenn man es mit einer entsprechenden Halterung versieht und manuell Software dazu installiert (oder so ähnlich). Mich interessiert aber, ob es ein Widescreen-Gerät gibt, das das grundsätzlich vorsieht von Werk aus.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, weil die Kaufentscheidung so langsam akut wird.

Vielen Dank, Ph.

PS. Ich bitte meine Anfänger-Ausdrucksweise hinsichtlich der technischen Belange zu entschuldigen...

• Hallo phberlin,

Also ein 19'' mit Pivot fällt mir jetzt auch keiner ein. 19'' Widescreen sind eh noch etwas selten am Markt vertreten.
    Unter den 20' im Widescreen Format fällt mir spontan der DELL 2005FPW ein. Der bietet außer Pivot noch andere sehr gute Ausstattung, wie z.B. USB- Anschlüsse....usw.

gruß

• Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Also zumindest gibt es sowas ja demnach...

Ist es übrigens nicht so, dass Dell nur direkt vertreibt? Ich kenne eine Anzahl von fiesen Geschichten hinsichtlich Reparaturen oder Teileaustausch bei Dell, so dass mir bislang allein 3 enge Bekannte, die Dell-Kunden sind, dringend abgeraten haben, dort zu kaufen. Ist da was dran?

Zudem gibt Dell den 2005FPW mit 718,04 EUR an -- das ist ja schon ein Wort! Mir ist klar, dass 20" mit dieser Ausstattung seinen Preis hat, aber da es 19"-Widescreen (eben leider ohne Pivot) ja schon ab knapp 320 EUR gibt, hatte ich gehofft, für 100 EUR mehr oder so kriegt man vielleicht auch einen mit Pivot...

Danke nochmal jedenfalls!

• Hi phberlin,

Es stimmt, das DELL nur Ware direkt vertreibt. Inwieweit es zu Problemen bei Reparaturen oder Austausch kommen kann, kann ich dir leider nicht viel dazu sagen. Ich persönlich musste 1x den Austauschservice in Anspruch nehmen, und dieses hat ohne Probleme geklappt.
    Zum Preis kann ich dir nur sagen, das DELL normalerweise alle paar Wochen eine Sonderaktion anbietet. Ist natürlich blöd, auf eine solche Aktion zu warten, da man nicht weiß, ob es eine solche überhaupt gibt. Aber den 2005FPW gab es vor kurzer Zeit glaub ich zum Preis von ca. 550€ (meinem hab ich sogar für 399€ bekommen).

gruß

• Abgefahren, gerade habe ich bei DELL angerufen und treudoof gefragt, ob oder wann es das nächste Mal eine Aktion für diesen Monitor geben wid (aktuell gibt es den 24" für 25% billiger), und die haben mir einfach so einen dicken Rabatt angeboten (580 anstatt 718 EUR). Klingt doch nach einem sehr interessanten Angebot. Nur sitze ich im Moment noch auf meinem alten Monitor und streite mit dem Hersteller um Wandelung des Kaufvertrags (sprich Monitor zurück für Geld zurück), weswegen ich nicht direkt zuschlagen kann... Wer hätte das gedacht?
    Vielen Dank für die Info jedenfalls!