Ich bin meinen dicken Crt-Monitor langsam leid und informiere mich jetzt schon sein einiger Zeit über TFTs, aber es scheint sehr schwierig zu sein bezahlbare allround TFTs zu bekommen.
Also erstmal zu meinen Anforderungen:
min 19" TFT für 70% Video/DVD/Bildbearbeitung, 20%Internet/"Büroarbeiten", 10% Spielen. Ich will auf jeden fall ein Bild mit vernünfitgen Farben , nicht verwaschen usw.. Ich hab so den Eindruck gewonnen das damit TN-Panels wohl rausfallen oder?
Jetzt zum speziellen Problem. Da ich eventuell in einen TV-losen Haushalt ziehe, aber auf die Benutzung meiner Konsolensammlung nicht verzichten will, wäre es eigentlich praktisch, dieses Problem ebenfalls aus der Welt zu schaffen:
Dies würde erfordern, das der Monitor ebenfalls Anschlüsse für RGB-SCART und S-Video hat und auch entsprechend damit eine gutes, scharfes und schlierenfreies Bild liefert. TV-Tuner und Boxen sind von mir aus überflüssig.
Preislich sollte das doch lieber unter 500€ bleiben.
Da ich nicht so neureich bin mir einen TFT-TV mit Monitoranschluss oder noch extra einen TV zu kaufen, wäre das die optimale Lösung. Gibt es sowas überhaupt?
Ich hatte bei meiner Recherche den Samsung Syncmaster 931MP näher ins Auge gefasst, aber nach dem was man hier so liest, ist das ja eher "Billigschrott".
Was gibts noch so?