• Hi
    ich hab will ich mir einen 19" Monitor kaufen.
    Da bin ich auf den Hyundai Q90U gestoßen. Da er gegenüber des BenQ FP93GX und des Viewsonic VX922 höhenverstellbar ist und sogar noch einen Firewire-Anschluss und ein USB-Hub bietet.
    Auch durch seine technischen Daten steht er dem BenQ und dem Viewsonic um nichts nach. Leider gibt es bis jetzt nur einen Leserbericht hier bei prad.de und ich habe erst einen sehr mikrigen Test gefunden.

Könnt ihr mir Test oder Erfahrungberichte anbieten und vielleicht einen anderen TFT der dem Hyundai sehr ähnelt empfehlen.

Gruß

• ich denke, der Q90U ist ne Idee besser als der L90D+ (sind beide von Hyundai)
    hab heut in irgendeinem Test gelesen, dass die Q-Reihe speziell für Gamer ausgelegt ist (könnte auf Tomshardware gewesen sein).

• so, dass ist der Link:
    tomshardware
    da steht nur ganz kurz, dass die Q-reihen für gamer ist...
    rein von Zahlen her ist der Q90U schneller (2ms : 8ms) als der L90+
    und irgendwo im Testbereich von hier (prad) hab ich gelesen, dass der Q90U ein besseres Bild haben soll. Wo genau, weiß ich aber nicht mehr...
    ich schau aber mal nach.

• Hab mir jez ma den Hyundai ImageQuest Q90U bei HOH.de bestellt. Wenn er ankommt werde ich auch berichten. Ist zwar mein erster TFT aber mein kumpel hat so einen der ersten vom PLUS. Ich hoffe ma das er so gut ist wie der Viewsonic VX924 nur mit besserer Ausleuchtung :D

MFG PuNiSh3r

• Hallo PuNiSh3r, das wäre wirklich klasse. Bin auch schon am überlegen, ob ichs beim Q90U nicht endlich mal riskieren sollte einen aktuellen 19" TFT zu kaufen. Der Q90U/L90D+ ist wirklich eine Überlegung wert.

Ist der Q90U eigentlich der technische Nachfolger des L90D+? Der Q90U hat ein paar mehr Ausstattungsmerkmale, wenn ich das richtig sehe, aber ist die Technik ebenfalls eine wesentlich andere (mal abgesehen vom ms-Marketinggefasel)? Versuch doch mal ein handelsübliches DVI-Kabel in den Monitor zu stecken und sag mal, ob das geht.

Wäre dir wirklich sehr dankbar wenn du nach reiflichem Testen einen Bericht schreiben würdest, da ich bis auf einen einzigen kleinen Review und einen Prad-Bericht nichts weiter zu dem TFT gefunden habe.

• Hoffe das der Test (wenn er kommt) mich überzeugt kann mich nicht entscheiden ob ich den Q90U nehmen soll oder auf den BenQ FP93GX warten soll ?(

• der hyundai müsste heute oder morgen eigentlich kommen :D

Kann aber net versprechen dass ich den Test schon vor dem Wochende mach. Aber am Wochende schreib ich ma auf jedenfall was. Hab bei hoh.de und ein HOH DVI-Kabel mitbestell (weiss net ob des kabel die normale länge hat)

MFG PuNiSh3r

• ehmm hab auch bei hoh.de bestell und auch ein DVI-kabel mitbestell. das passt net. da braucht man ein besonders kurzes. ich frag zur zeit bei Hyundai ma n^^

MFG PuNISh3r

• Jo das passt net...ich hätt kotzen können. Auch bei Hoh bestellt + DVi-Kabel...und es passt nicht. Da hat Huyndai echt mist gebaut mit dem Anschluss. Kann leider keinen Testbericht schreiben, da ich den Monitor nur für 15 Minuten testen konnte. Iss mein Weihnachtsgeschenk. Aber die 15 Minuten haben gereicht um zu sagen, dass es ein guter Monitor ist ;).

Meld dich, wenn du was mit dem Kabel rausgefunden hast.

Weiss jemand, wo ich so ein DVI-Kabel mit kurzem Anschluss herbekomme? Hab schon gesucht, aber nix gefunden. :(

• hab irgendwo gelesen dass des beim "Vorgänger" (der mit 8MS) L90D+ auch scho so war. Da haben Sie aber EXTRA ein kurzes DVI-Kabel mitgeliefert ^^

hab ne e-mail geschrieben. gleich ma gucken wie der SUPPORT ist ^^

auf jeden fall bin jettz von meinem BILLIG 17" CRT (1280x1024@60Hz xD) auf den Hyundai Q90U@1280x1024@60Herz (empfohlen ^^) umgestiegen und

CS:S sieth einfach nur GOI GOIL aus ^^

MFG

weiss jemand woher ich Vergleichwerte für das TESTPROG PIXPERAN aus dem Forum bekomme ??? sonst weiss ich ja garnet ob der TFT gut ist ;)

• Zitat

Original von PuNiSh3r
    weiss jemand woher ich Vergleichwerte für das TESTPROG PIXPERAN aus dem Forum bekomme ??? sonst weiss ich ja garnet ob der TFT gut ist ;)

Board-Suche, Suchbegriff: "PixPerAn", Einstellung: "Treffer als Beiträge anzeigen".

Außerdem findest Du in diesem Unterforum Schlierentestergebnisse für viele Monitore:

Viele Grüße
    Wilfried

• wo krieg ich denn jetzt das kurze DVI-Kabel her, falls ich ihn mir holen sollte?
    *nochmal nachles*
    glaub net, dass ichs überlesen hab... wenn doch, entschuldige ich mich