Samsung 940fn

• Hallo,

nach dem 940T hat nun Samsung den 940fn auf den Markt gebracht.

Beim 940T wurde eine Reaktionszeit von 20ms angegeben. Beim 940fn wird eine Reaktionszeit von 8ms (g/g) angegeben.

Obwohl hier der gleiche Paneltyp eingebaut ist (a-si TFT/PVA) habe ich nun die Frage, ob hier Samsung die Reaktionszeit nur schmackhafter machen will oder ob der 940fn mit der Overdrive-Funktion ausgestattet ist.

Kann da jemand was dazu sagen?

Hat jemand den 940T? Wenn ja, wie zufrieden sind Sie damit.

Der 940fn kommt ja im Januar 2006 (lt. Homepage) auf den Markt - oder hat ihn schon jemand. Lt. idealo.de haben ihn schon manche Händler auf Lager.

Danke

rabbit

2 Mal editiert, zuletzt von rabbit ()

• Ich wollte mir gerade den Eizo S1910 kaufen, aber dann habe ich auf der Samsung Seite den 940 FN gesehen? Wäre das ne Alternative zum Eizo?

• Hallo,

der Eizo S 1910 ist sicher eine m. E. gute Alternative. Preislich liegt der Samsung bei bei ca. 450 EUR, wenn er lieferbar ist. Der Eizo ist dagegen etwas teurer (ca. 500 EUR).

Das Design ist zwar Nebensache, doch der Samsung sieht besser aus. Technisch dürften beide - an den Daten verglichen - "relativ" gleich sein.

Ich hoffe, dass jemand, der sich besser auskennt, auch mal was dazu schreibt bzw. welche Erfahrungen er mit Samsung und Eizo schon gemacht hat (z. B. mit dem Samsung 940T oder 940Fn und dem Eizo S-1910).

rabbit

• Ich habe gerade den Eizo S1910-k gesehen, und ich muss sagen, dass dieser schwarze Rahmen mich sehr stört. Habe bisher immer mit TFTs mit hellen Displayumrandungen gearbeitet. Und ich persönlich finde das sehr angenehm. Der Eizo in grau ist einfach nur häßlich. Sicherlich steht das Design nicht im Vordergrund, aber man schaut das Ding ja ständig an. Deshalb sollte es auch von dieser Seite passen.

Kein Frage, der S1910-k ist ein super Gerät. Aber leider sollten die mal ihren Designer wechseln...

Würde mich auch freuen, wenn jeman mal was zu dem 940FN schreiben könnte, wenn er weiter Informationen hat.