Nabend.
Schon fast 2 Jahre lese ich nun schon hier still und heimlich mit. Als damals Benq mit ihren fixen TFTs kamen wurde erste mal wirklich mein Interesse geweckt.
Lange, sehr lange hab ich Dinge vor mir hergeschoben. lange Zeit hatte ich mit dem FJS P19-1 rumgeschlagen. Dann aber doch wieder davon abgewendet weil einfach nicht preiswerter wurde...
Inzwischen ist auch Viewsonic zu einer bekannten Marke herrangewachsen und hat mit ihrem V912 alles in den boden gestampft was es zu dem Zeitpunkt auf dem Markt gibt.
Nun ist es an der Zeit das auch ich mich von meinem alten aber immer treuen Philips CRT trenne (21") und auf TFT umsteige.
Jetzt ins Auge gefasst habe ich den Eizo 1910-k (ob mit oder ohne den ArcSwingständer is wurst). Aber der Preis ist immernoch (wie damals beim P19-1) ein Kaufhindernis, ebenso wie native Auflösung fürs optimale Bild und natürlich die TFT bedingte Unschärfe bei Spielen und der Blickwinkel.
Nun ist es mir gegeben das ich preisgünstig an einen TFT von SAmsung oder Sony bekommen kann.
Nun Meine Frage, welchen würdet ihr mir empfehlen ?
Ich glaube zu wissen das es von Samsung und Sony nur TN-Panels gibt die Spieletauglich sind. Samung der 930BF und der 940B würden mir da vorschweben.
Von Sony weiss ich nicht so viel.
PC ist ein AMD64 4100+
Graka GeForce 6600GT
Hauptsächlich wird gespielt, CS 1.6, BF2/SF, Q3 (kein Tippfehler), und just4fun Need for Speed Reihe.
Vielleicht gibt es aber auch andere TFTs die ich bisher garnich beachtet habe die ihr aber empfehlen könnt. Immer her damit. Preisklasse, ausser beim 1910k sind 400E, 19", Spieletauglich.
Vielen Dank schonmal für eure (vielen) Vorschläge.
MfG abtei