Ich bin sowohl schon stundenlang durch die ganze Seite als auch ein bissen hier durch Forum gewuselt und mir schwirrt der Kopf!
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch eine Empfehlung geben, damit ich gezielter suchen kann:
Ich brauche ein TFT hauptsächlich fürs normale Arbeiten und Bildbearbeitung (aber kein professioneller Prepress-Bereich), Gaming ist mir absolut wurscht. Er sollte mindestens eine Größe von 19" haben und die 1000€-Marke am besten nicht sprengen. USB-Hub wär auch nett, muss aber nicht sein. Lautsprecher brauche ich defintiv nicht an dem Gerät, da ich auch Wert auf ein entprechend dezentes Design lege.
Bisher hab ich sehr mit dem DELL 24"er geliebäugelt, aber bei der Farbwiedergabe scheint er mir ein wenig zu unzuverlässig. Auch bei dein EIZOs hab ich schonmal reingeschaut, kann mich aber bisher nicht so wirklich für irgendwas entscheiden.
Wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könnt, denn mein bisheriger 19" CRT wird den Januar wohl definitv nicht mehr überleben. Ich will kein TFT-Experte werden, ich brauche einfach nur einen zuverlässigen Monitor mit gutem Kontrast/Farbwiedergabe, an dessen Pixelpracht ich mich freuen kann.
(Bisheriger Monitor: iiyama VisionMaster Pro 450, CRT 19" - nur so als Vergleich)