Samsung 940B vs Hyundai Q90U (L90D+) + vs ViewSonic VX924

• Hallo

Ich trage mich auch mit dem Gedanken meinen 19er CTR gegen ein TFT zu tauschen und habe mir diese drei hier ausgesucht:

- Samsung 940B
    - Hyundai L90D+
    - Hyundai Q90U
    - ViewSonic VX924

In den Tests die ich gelesen hatte geben diese Geräte sich nichts, es kommt also auf Kleinigkeiten an.
    Ich selbst nutze meinen PC zu ~60% zum spielen, 30% zum surfen und 10% zum Vids schauen, daher auch die eher als "Gamer TFTs" spezifizierten Modelle.

Hat also evtl. jemand zufällig auch zwei davon in der engeren Auswahl gehabt und wenn ja für welches Modell hat er sich entschieden und warum?

EDIT:
    Ich habe noch das Q90U aufgenommen und tendiere im Moment auch zu diesem.
    Beim ViewSonic soll es ja Probleme mit der Ausleuchtung geben (X).
    Die Frage ist nur ob das Q90U auch wirklich schneller als das L90D+ ist und inwiefern sich der Preisunterschied rechtfertigt.

Einmal editiert, zuletzt von Karup ()

• Schau dir mal den Thread, beinhaltet das selbe Thema! ;)

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=22962

Noch einer:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=22908

Um näher auf deine Frage einzugehen:

Hatte auch den 940B, 930BF, VX924 und den L90D+ in meiner Hitlist.

-Der 930BF ist schonmal aus der Liste geflogen, weil keine Höhenverstellung und Drebarkeit des Fusses vorhanden ist, ausserdem habe ich oft hier was vom "Brummen" des Schirms gelesen, sowas brauch ich nicht!
    -Der VX924 wurde ebenfalls wegen fehlender Höhenverstellung und fehlendem drehbaren Fusses gespritzt.

Übriggeblieben sind also der L90D+ und der 940B, hatten beide die mech. Eingenschaften, auf die ich wert lege, sind laut Berichten spieletauglich.
    Warum ich zum 940B gegriffen habe:
    -Günstiger als der L90D+
    -Kontte ich direkt beim Händler kaufen, ohne "Weihnachtswartezeit" von 1-2 Wochen bei Versand
    -bin mit den Samsung-Schirmen in unserem Betrieb zufrieden

2 Mal editiert, zuletzt von mani81 ()

• Ah, danke für den Hinweis.

Ich habe auch noch etwas geschmökert und werde mich wohl zwischen dem Samsung 940B und den Hyundai entscheiden.
    Es wird sich wohl an Kleinigkeiten aufhängen ^^

• Zum Spielen sind die alle 3 völlig ausreichend. Wie siehts denn im direktem Vergleich mit der Helligkeitsverteilung und der Farbbrillanz aus?

- Hinderungsgrund bei den 3en für mich:

* Hab Angst, dass der 940B eines Tages des brummen/piepsen anfängt....
    * L90D / Q90U: DVI-Anschluss passt nicht, OSD Knöpfe nicht so doll
    * Viewsonic: Von der Helligskeitsverteilung halt doch nicht sooo das gelbe vom Ei, was man so bei spielen teilweise gesehn hat ( dunkle stellen echt teilweise ziemlich grau )

• Also ich habe den Q90U seit ein paar Tagen und bin begeistert... Das Problem mit dem DVI Kabel ist ja bekannt ok...es kommt ja auch keins mit aber mich persönlich juckts net !

Die OSD Knöpfe sind eigentlich überhauptkein Problem solange man sich wirklich nicht dumm anstellt.... 8o keine ahnung warum ihr damit nicht zurecht kommt ?(
    Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem TFT ,ich würde immerwieder zu ihm greifen

greetz
    Wampo