LCD-TV bis 700 €

• hallo,
    suche nen günstigen lcd-TV (ab 27"), der idealerweise gute PC-eigenschaften haben soll, d.h. gute interpolation & gute reaktionszeit (8ms g2g)

dachte ich hätte im Viewsonic N2750w den passenden gefunden
    klick
    VS speccs
    mich verunsichern jetzt allerdings die speccs bei amazon.com
    klick
    wo im data sheet dem gerät ein blickwinkel von lediglich 130° & eine latency von nur 16ms (g2g) bescheinigt wird...

bringt amazon da jetzt was mit dem modell durcheinander, oder kann ich auf die herstellerangaben vertrauen?

laut tomshardware.com testkommt der N2750w ja nicht über einen wert von 16ms hinaus...
    sollte doch also für PC (schrift & spiele) brauchbar sein, oder wie seht ihr das?

MfG

p1n0

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

Einmal editiert, zuletzt von PinoLine ()

• wieso antwortet keiner?
    kann mir keiner nen juten lcd-tv empfehlen??

plz close thread!

Einmal editiert, zuletzt von PinoLine ()

• Hier musst du sehr geduldig sein, im Augenblick ist nen bissi Flaute...

Der ViewSonic, den du da hast ist nen US LCD. Diese weichen sehr stark im Aussehen, als auch von den Features von den EU LCDs ab.

Auf findest du auf alle Fälle die richtigen Angaben.

Bei Amazon ist der 32" Zöller ViewSonic bei 1089€. Hatte mit dem Gedanken gespielt mir den zu kaufen, werde aber doch weiter warten, da ich keine Testberichte gefunden habe.

Ansonsten einen Empfehlen kann ich dir leider nicht, da ich von keinem bisher verfügbaren LCD TV überzeugt bin. Alle habe irgendwelche gravierenden Macken, die mich bei meinem CRT halten.

• danke für deine stellungnahme, ich rätsel im moment auch noch, welches gerät für mich in Frage kommt, da ich ihn auch als PC-Monitor nutzen will..

werde noch bis Anfang Januar abwarten, einerseits weil bis dahin hoffentlich die preise noch sinken werden und andererseits hoffe ich noch etwas Geld zusammen sparen zu können ;P

p.s. kannst du mir nen gravierenden mangel des FSC Jetson J30-1 nennen?

danke, werde auch noch bisserl recherchieren

gruß
    p1n0

• Speziell gilt für sogut wie alle TFTs, dass dessen Pal Bilder, also der heutige Standart nicht besser auf einem LCD TV aussieht, als auf einem CRT, da die Pal Bilder (Die ne Auflösung von 700xX oder so haben) auf die LCD Auflösung (1300xX) interpoliert, also hochgerechnet werden müssen. Kannst dir so vorstellen, als wenn du z.B. nen Jpg Bild auf 120% "ranzoomst", das Bild wird schlechter.

Bisher scheint nur die Aquos Serie bzw LCD TVs, die das feature Pal Optimal haben gute Pal Bilder zu produzieren. Und da noch nicht feststeht, welches HDTV wir hier in deutschland bekommen (720i /1080i), welche beide komplett verschieden Auflösungen benutzen, kann man im Augenblick nicht sagen, welche TFT Auflösung die beste ist. Die Aktuelle z.B. 1300xX ist für 720i HDTV, die 1080 hingegen hat die Auflösung 1900xX. Wie du siehst, ist im Augenblick alles reines Glücksspiel.
    Perfektes HDTV Bild hast du nur in der nativen Auflösung, dass bedeutet, wenn das Bild mit der Auflösung in den Monitor kommt, die auch der Auflösung des TFTs entspricht.

Allerdings, wenn du den Monitor hauptsächlich für den PC benutzt spricht rein gar nichts gegen nen LCD. Hab selber einen und bin 100% zufrieden.