Hi,
habe nun seit ein paar Tagen meinen L778. Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Die Bildqualität hat mich zwar nicht soo geplättet (war schon recht verwöhnt von meinem Iiyama 454 Vision Master Pro, ein Top-CRT!), aber die Farbdarstellung und besonders der Color-Boost sind wirklich atemberaubend. Auch die gleichmäßige Ausleuchtung und der hohe Kontrast ist super. Entgegen anderer Meinungen finde ich den Helligkeitssensor sehr gut, nach kurzer Eingewöhnungszeit reguliert er stets eine sehr augenfreundliche Helligkeit. Ich benutze den PC momentan zu 30 % Spiele und 70% Office. Ich kann keinerlei Schlierenbildung feststellen, obwohl ich, so denke ich, recht anspruchsvoll bin. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass ich mit niedriger Sensititivty spiele (hohe ist was für noobz :p) und sehr schnelle Drehungen daher nicht vorkommen. Aber auch wenn man es provoziert kann ich keine Schlieren feststellen...
Besonders hervorheben möchte ich, dass der Monitor praktisch garnicht spiegelt. Beim Vorgänger (s.o.) musste ich ständig abdunkeln, jetzt kann man in einem hellen Raum sitzen und kann immernoch alles klar überblicken.
Das einzige, was mich stört, ist die gewöhnungsbedrüftige Darstellung von manchen Schriften. Vor allem in diesem Forum sieht die Schrift beim Posten ganz anders aus als auf meinem CRT (wo ich sie besser fand), weiß jemand woran das liegen könnte?
FAZIT: Ein sehr guter Monitor (mit entsprechendem Preis) für gehobenen Anspruch.