Fujitsu Siemens Widescreen Einstellungen?

• Hallo Leute,

ich habe gerade meinen
    Fujitsu Siemens Scaleoview W19-1 19 Zoll TFT Monitor Wide Screen
    geschenkt bekommen.

Sooo, ok erstmal sieht alles voll gestrecht aus - nundenn habe die Auflösung bei Windows mal auf 1280x768 gestellt. Wenn man die Proportionen von 1440x900 beibehält, müsste es korrektweise 1280x1010 sein.

Der Monitor schickt mir allerdings lustige Fensterchen wo drin steht, dass die Auflösung optimalerweise 1440x900 lauten sollte. Wo kann ich das denn Einstellen? Bei Windows?

Uuuund, gibt es noch irgendwas, was ich einstellen muss?
    Gibts eigentlich Programme, die mir das Einstellen von Sättigung, Kontrast, Schwarzwert und Helligkeit erleichtern - damit ich ein richtiges "genormtes" Bild habe?

Gruß und Frohe Weihnachten!
    Stefan!

• Du kannst du die Auflösung 1440x900 ganz normal nach einem Rechtsklick auf den Desktop unter Anzeige/Eigenschaften/Einstellungen/Bildschirmauflösung einstellen.

Am Monitor hab ich Helligkeit 11,Kontrast 59,Schwarzwert 40 und Farbe 6500k eingestellt. Kann natürlich sein das du ganz andere Einstellungen für gut empfindest...

• bin neu hier, hab aber schon vorher mich auf dieser homepage umgesehen, weilich auf der suche nach einem 19" TFT bin. daist mir ebenfalls dieser schicke widescreen von Fujitsu-Siemens aufgefallen.

Da wollte ich fragen, ob jemand das Teil schon an einer 9800 Pro (VGA) ausprobiert hat und ob die volle Auflösung unterstützt wird.

Noch besser wäre es, wenn jemand den TFT an einer 9800 XL ausprobiert hat, das ist die GraKa aus dem Aldi PC Medion 8080 XL aus dem letzen jahr, November. Im Prinzip soltlen aber die beiden Grafikkarten identisch sein.

Ach ja, da wäre noch etwas. Es wurde hier bereits von einem User gefragt, aber leider noch nicht beantwortet....kann man den Bildschirm irgendwie so einstellen, dass er die Auflösung der Xbox 360 oder überhaupt von anderen geräten nicht in die native umrechnet sondern diese echte darstellt und schwarze Balken lässt.
    Hinweis: Die Xbox 360 unterstützt folgende Auflösungen:
    640x480, 848x480, 1024x720, 1280x768, 1280x1024 und 1360x768